1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 1. April 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Relegations-Hinspiel zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der 2. Liga wird am Fr. 29.05. um 18:00 Uhr angepfiffen und live im Ersten übertragen. Das Rückspiel ist am Pfingstmontag (01.06.), wahrscheinlich ebenfalls live im Ersten.

    http://ard-werbung.de/uploads/tx_downlods/Download_Fussball-Bundesliga_Relegationsspiel.pdf

    Die Termine können sich noch verschieben, falls Mainz ins Pokalfinale einzieht und in der Liga Dritter wird.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Freitag, 18:00 UHr, na danke ARD
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Ganz normale Zweitliga-Anstoßzeit.
     
  4. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Die aber zum brechen ist. Hätte man auch ruhig auf die normale Buli Zeit von 20.30 Uhr legen können, aber nein Tageschau ist ja Heilige Kuh.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Überträgt ARD exklusiv, oder überträgt Premiere auch?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Die Tagesschau wäre bei einer Anstoßzeit um 20:30 nicht das Problem gewesen. Aber für die ARD-Primetime ist so ein Spiel schlicht und einfach nicht attraktiv genug. Trotzdem: Auch um 18 Uhr wird die Partie eine Reichweite haben, von der die beteiligten Clubs sonst nur träumen könnten.

    Ich glaube, als die Bundesliga-Rechte vergeben wurden, stand in den Pressemitteilungen von Premiere nichts Explizites über die Relegationsspiele drin. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass sie übertragen.
     
  7. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Über die Anstoßzeiten der zweiten Liga (und mittlerweile auch der 3. und 4.) in Deutschland rege ich mich schon seit Jahren auf. Bald kommen auch wieder die tollen 17.30 Uhr Wochentags-Spiele. Heute läuft seit 16.00 Uhr ein Regionalligaspiel ...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Bei "normalen" Saisonspielen unter der Woche kann ich den Unmut ja noch verstehen. Aber wer an einem Freitag um 18 Uhr zum wichtigsten Spiel des Jahres sein Stadion nicht vollkriegt, ist selber Schuld. So wäre wohl auch nur in Cottbus möglich.
     
  9. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.103
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    jetzt muss sich nur noch der (mein) MSV qualifizieren. auf gehts zebras:winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    2.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga/2.Liga/3.Liga Relegation 2009

    Die Wunschpaarung der ARD wäre wahrscheinlich Gladbach - Lautern. Am unattraktivsten wäre Cottbus (oder Bielefeld) gegen Fürth.
     

Diese Seite empfehlen