1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von DirkKnoop, 26. September 2007.

  1. DirkKnoop

    DirkKnoop Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den HUMAX PDR 9800 PDR (SAT).
    An dem Reciever sind beide Antenneneingänge mit einem Kabel belegt, welche zur SAT-Schüssel laufen.

    Ich habe mir ein AlphaCrypt-Modul gekauft, mit dem cih alle ARENA-Programme auf dem Premiere-HUMAX 9800 PDR sehen kann.

    Ich kann beispielsweise Premiere 1 sehen und Premiere 2 gleichzeit aufnehmen.
    Leider kann ich nicht Bundesliga1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen.
    Die Aufnahme unterbricht, wenn ich Bundesliga2 aufnehmen möchte aber gleichzeitig Bundesliga 1 anschaue.

    Gibt es da irgendeine Lösung ?

    HUMAX und Premiere konnten mir nicht weiterhelfen.

    Dirk
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Hallo,

    ich besitze einen Humax PDR9700 und bei mir funktioniert es (soeben ausprobiert).

    Hast Du auch bei der Antennenverbindung darauf geachtet, dass die Verbindungsart auf "Doppelanschluss" steht?
     
  3. DirkKnoop

    DirkKnoop Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Wo finde ich das :
    Verbindungsart auf "Doppelanschluss" ?

    Gruß,

    Dirk
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    ...ich weiß nicht, wie das Menü beim iPDR9800 aufgebaut ist aber beim PDR9700 ist es so, dass nach Aufrufen des Menüs u.a. auch das Zeichen der Sat-Schüssel mit Installation erscheint. Da ruft man diesen Unterpunkt auf und es erscheint "Antennenverbindung". Sobald ich diese aufrufe, komme ich zu der Verbindungsart, welche individuell einstellbar ist.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Hi Namensvetter,

    Ich habe den 9700er (Sat, 160 GB), da geht es einwandfrei. Hab es eben ausprobiert. Ich habe ein Mascom Cryptoworks Modul.
    Müsste aber auch bei Dir gehen, der 9700 und 9800 sind doch fast baugleich. Vielleicht liegts am Modul?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.730
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Alphacrypt kann das nicht.
     
  7. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Menü-Installation-Antennen Verbindung- Verbindungsart
    Da dann Astra1 Doppelanschluss auswählen.
    Beim 9700er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  8. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Ort:
    NRW
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Also ich konnte damals bei arena (das wird sich vermutlich jetzt bei PREMIERE nicht geändert haben) sehr wohl mit dem Humax iPDR-9800 ein Spiel sehen und ein anderes aufzeichnen. Bild-in-Bild ging allerdings nicht, daher vermute ich, dass das zweite Spiel verschlüsselt auf die Festplatte geschrieben und erst beim Anschauen dekodiert wurde.

    Ich hatte lediglich ein Kabel zur Schüssel gezogen und das Signal zum zweiten Eingang durchgeschliffen. Mein Modul war ein Mascom easy.tv.

    Das Problem ist folgendes: Nicht alle Reciever unterstützen das gleichzeitige Entschlüsseln zweier Programme über CI-Modul. Der Humax gehört leider dazu und unterstützt dies nur am internen Kartenleser. Das Modul selbst wäre dazu aber in der Lage.
     
  9. DirkKnoop

    DirkKnoop Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Den Doppelanschluß habe ich gefunden.
    Leider klappte es immer noch nicht. Es wurden nur die ersten ca. 15 Sekunden aufgenommen.
    Naja, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, liegt es am AlphaCrypt-Modul.

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Dirk
     
  10. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Bundesliga 1 sehen und Bundesliga2 aufnehmen

    Hallo, Dirk,

    habe selbst ein Alphacrypt-Classic im PDR9700er und es funktioniert, wie ich es oben bereits erwähnt habe.
    Also am Modul kann es nicht liegen. Vielleicht ist die Ursache wirklich am Receiver zu suchen.

    Schönes Wochenende
     

Diese Seite empfehlen