1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bundesliga 06/07 und d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von scheilo, 27. März 2006.

  1. scheilo

    scheilo Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo, wird arena (natürlich aboniert) mit der d-box2 incl. neutrino zu empfangen bzw. zu entschlüsseln sein???

    mfg
    scheilo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Nur wenn es denn in Nagra (Aladin) gesendet wird, sonst nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Laut Newsmeldung hier in DF wird es auch mit dem Cryptoworks und der DBoxII gehn.
    Aber genaues werden wir wohl erst heut Nachmittag wissen.

    Sollte Arena neue Boxen erfordern, werden wohl die 6 Mio Abonnenten nie erreicht prognostizier ich mal so.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Wenns (nur) in Cryptoworks verschlüsselt wird, gehts logischerweise nicht mit der D-Box.

    Gruß Gorcon
     
  5. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    117
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    "logischerweise" ???
    bitte erklären, mir fehlen wohl die Grundkenntnisse dafür.
    Habe doch schon die "ish"-Karte in meiner dbox2. "ish" ist doch der gleiche Laden wie "arena", oder?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Als ISH Kunde sollst Du, laut Arena, keine Probleme mit dem Empfang haben, wenn Du das Programmangebot von ISH sehen kannst. Das schließt logischerweise die d-box 2 ein.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Weil die D-Box 2 kein Entschlüsselungsmodul für Cryptoworks hat. Deshalb ist das "logisch", oder? ;)

    Gag
     
  8. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Moin!
    Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ich versuche es auch mal mit der Logik. ;)

    Die d-box II verfügt lediglich über ein BetaCrypt-Modul. Allerdings wird das Signal von Premiere und den Kabelbetreibern mittels Nagra-Aladin verschlüsselt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieses Nagra-Signal deshalb in ein BetyCrypt-Signal ummantelt -- Das Nagra-Signal wird also durch ein BetyCrypt-Signal getunnelt.

    Wäre dies nicht theoretisch auch mit anderen Verschlüssungssystemen, wie z. B. mit CryptoWorks möglich?

    Vielleicht ist das der "technische Kniff", von dem Arena spricht?

    --
    Skyhawk
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Der Gedanke kam mir auch schon...
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: bundesliga 06/07 und d-box2

    Das wäre wohl möglich, jedoch würde man Premiere wegen der Betacrypt Tunnelung benötigen.
    Eine alternative wäre Simulcrypt mit Nagravision, so dass Premiere es freischaltet (wie beim ORF).
    ei beiden Möglichkeiten fallen Kosten an, die Arena an den Kunden weitergibt.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen