1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 04/05 auf Premiere. Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Watson, 6. Januar 2004.

  1. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berg
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin im Begriff mir ein Premiere-SUPER-Abo zu holen, weiß nur noch nicht welchen Receiver ich nehmen soll.
    Das andere ist, dass ja immer noch nicht geklärt ist, wie es jetzt mit den Bundesliga-Rechten weitergeht. Da die BuLi für mich so ziemlich das wichtigste am ganzen Abo wäre, wär es natürlich sche**** wenn es nächstes Jahr keine, oder nur noch eingeschränkt Bundesliga mehr auf Premiere geben würde.

    Wie hoch stehen die Chancen, dass Premiere weniger oder keine Live-Spiele mehr bekommt? Bzw. wann entscheidet sich das definitiv?

    Oder kann man davon ausgehen dass sich für den Zuschauer nichts ändert?
     
  2. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Hier mal eine Antwort von einem Premieregegner:

    Wäre ja ein Traum wenn Premiere keine oder nur noch wenig BL zeigen würde
    und die Ganze Sache wieder verstärkt im Free-TV läuft -meinetwegen mit viel Werbung aber dann könnte es wieder jeder sehen. Bei den ständig steigenden GEZ Gebühren ist zusätzlich Premiere und eventuell noch Kabelgebühren fast unbezahlbar. entt&aum

    Aber es wird wohl nur ein Traum bleiben entt&aum

    ...und wieder weg breites_
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Auf diese Frage kann dir im Moment keiner eine Antwort geben.
    Da die neuen Vertrage ab der saison 04/05 erst in den nächsten Monaten verhandelt werden.
    sicher ist nur dass die Sportschau bis 2006 im freetv die zusammenfassungen zeigen wird.

    <small>[ 06. Januar 2004, 12:10: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Ich würde mir mal keine Sorgen machen. Das wird schon so bleiben, wie es ist. Premiere würde sonst ein wichtiges Zugpferd verlieren und dass weiß sogar ein "Filmfan" wie Kofler.

    Das Geschrei geht doch jedes Jahr immer wieder von vorne los. Im Endeffekt einigen sich schon beide Seiten, da Keiner ohne den Anderen kann.
     
  5. Watson

    Watson Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berg
    Ich bin - obwohl ich mir das Abo holen will - ebenfalls Premiere-Gegner. Premiere macht in Verbindung mit der geldgeilen DFL den deutschen Fussball kaputt. Aber da "mein Glubb" derzeit ja in Liga 2 verweilt kann ich einfach Samstag Nachmittag ohne Fussball nicht auskommen. (Sollte der FCN aufsteigen, wäre die Bundesliga am Samstag auf Premiere für mich sowieso hinfällig, da ich dann jeden Samstag im Stadion bin und eh kein Premiere gugg.) Freilich wäre mir persönlich eine Live-Übertragung im FreeTV deutlich lieber. Premiere hat halt noch den großen Vorteil dass auch die DEL große beachtung findet. Trotzdem würde ich - falls Premiere keine BuLi mehr bekommt einen Teufel tun und mir ein Abo holen. Und genau darum gehts mir eben im Moment.

    Weis denn jemand wann es hier zu einer entscheidung kommen soll?
     
  6. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rödermark
    Leider gibt es keinen festen Termin, wie schon erwähnt entscheidet sich das einfach irgendwann in den nächsten Monaten.
    Ist für dich natürlich etwas unglücklich, aber letztendlich ist immer ein gewisses Risiko dabei wenn du Abo abschließt. Ich habe mein Abo wegen Bundesliga und amerikanischen Sportarten - im zweiten Sektor musste ich schon einige Kürzungen ertragen, da gibt es immer wieder kleine Veränderungen. Kann beim Bundesliga-Fußball also auch sein, erscheint aber (persönliche Meinung,gibt dafür keine Quellen) unwahrscheinlich.
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Also, ich bin mir auch recht sicher, das beide Parteien (Premiere + DFL) wissen, was sie aneinander haben und demzufolge liegt die Wahrscheinlichkeit für Buli in 04/05 auf Premiere wohl bei 90%.

    Eine definitive Entscheidung wird wohl recht schnell fallen, da ja auch die Vereine Planungssicherheit für die Gelder für die neue Saison haben wollen.

    Also glaube ich schon, das die sich relativ kurzfristig einigen werden.

    Was dein geplantes Abo angeht, meine ich jedoch, da musst Du gar nicht warten, bis sich so etwas entschieden hat, denn für den unwahrscheinlichen Fall, das es doch keine Buli auf Premiere in nächsten Jahr geben würde, hätten auf Garantie alle Abonnenten mit dem Sportpaket ein entsprechendes Sonderkündigungsrecht.

    Von daher bist du eh auf der sicheren Seite.

    Gruss Michael1708
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Du kannst Dir ohne Gefahr ein Premiere-Abo holen. Denn wenn nächste Saison die Bundesliga nicht mehr übertragen wird, hast Du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich allerdings bei Premiere anrufen, mir das bestätigen lassen und auch schriftlich geben.
    So wie ich die feige DFL einschätze, wird die Bundesliga nächste Saison doch wieder bei Premiere laufen.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Es GIBT KEINE SONDERKÜNDIGUNGSRECHTE! HERRGOTT NOCHMAL!

    winken

    Es gibt nur ein "außerordentliches Kündigungsrecht".
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also auf eine Frage gibt es nur eine Antwort: Premiere wird auch alle Spiele dieser Saison zeigen. Davon kannst du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ausgehen. Denn Premiere hat im Moment nur 2 Säulen mit denen die Kunden gehalten und geholt werden können: Das ist der Filmbereich und der Sportbereich. Da sich die Formel 1 Übertragungen aber seit letzter Saison nur noch knapp über dem RTL-Nivou bewegen (was aber nur an der "Werbefreiheit" liegt) zieht im Sportpaket wohl nur noch die BuLi die große Masse der Abonennten an. Premiere kann es sich als schlicht und einfach nicht leisten auf die BuLi zu verzichten. Deswegen werden wir wohl noch viele Jahre die BuLi auf Premiere genießen können - koste es (für Premiere) was es wolle.

    digiCooL

    Ach ja: Ich bin übriges der Meinung das das Sportpaket das einzige ist, dass immer noch seine 18 EUR im Monat wert ist - trotz aller Kürzungen

    <small>[ 06. Januar 2004, 14:26: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     

Diese Seite empfehlen