1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga über die Ö.R.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 18. August 2006.

  1. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga über die Ö.R.

    die kriegen doch schon die gebühr, sollen se das doch davon kaufen, mein gott, es kann keiner was dafür, dass die dfl so viel geld will, obwohl es ja ne lachnummer gegen andere fussballliegen ist!!!! ard und zdf sollen sich auf das konzentrieren für das sie da sind, und da sollten se mal versuchen nen bisschen zu sparen, ich finde diese "zwangsgebühr" ala gez für ne frechheit, ich stelle sie zwar nicht in frage, aber ich finde sie ist zu hoch! wer will denn die lindenstraßen und sturm der liebe auf jeden regionalsender sehn? und generell ist das ard und das zdf eher wie ne behörde angelegt, weil sie ja immer ihr geld bekommen, und nicht "wirtschaftlich" agieren müssen wie bei den privaten, nein, ard und zdf sollten nicht an die buli rechte kommen! und außerdem zu dem was du über premiere sagtest: irgendwie musste ja die buli vermarktet werden und bezahlt werden, auchbei arena wirds mal teurer werden, so wie mit der 5€ strafgebühr weil man keine kabelanschluss hat, sowas gabs jedenfalls bei premiere nicht!
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga über die Ö.R.

    an hsvforever,
    habe niergendwo gesagt , daß es mir um Geld geht!!!!!!!!!!
    Wenn ich 25€ oder 30€ für BuLi zahle ist das doch ok.
    Wenn ich allerdings über Sat sehe und 5 Tv-Geräte mit Receiver habe,
    kann ich nur an dem Receiver ( TV-Geräte ) sehen , was freigeschaltet wurde.
    Wenn ich bezahle , will ich in meinem Haus sehen können wo ich will.
    Ich will mir nicht vorschreiben lassen , wo ich zu sehen habe( welchen
    Receiver ich angegeben habe) oder glaubst Du , ich würde samstags die
    Reicerver durchs Haus schleppen.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga über die Ö.R.

    Hallo Gemiende,
    ich gehe jetzt zum Fest der freiwilligen Feuerwehr.
    Ihr habt die ganze Nacht Zeit , einmal Visionen durchzuspielen.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga über die Ö.R.

    das problem ist aber das 25 euro nicht reichen würden. premiere machte bis auf einmal 10 jahre minus. arena wird auch minus machen. das sind private unternehmen und daher kann es der allgemeinheit egal sein. wenn die ard/zdf minus machen würden, würde das der steuer- bzw. gez-zahler ausgleichen müssen. und das wäre dann wieder nicht ok.

    wenn man von 2-3 mio kunden ausgeht, müsste ard/zdf wohl mindestens 50 euro pro nase verlangen. würdest du das zahlen?
     
  5. Schwabenpfeil

    Schwabenpfeil Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    AW: Bundesliga über die Ö.R.

    Wenn alle deine Receiver premieretauglich sind und nen Einschub für die Karte haben kannst du überall Fußball schauen, mußt nur die Karte in den entsprechenden Receiver stecken. Kommt allerdings drauf an, wo du wohnst. In Hessen und NRW und über SAT wird für arena glaub ne andere Verschlüsselung als Premiere verwendet und du brauchst nen anderen Receiver. In den restlichen Bundesländern müsste es mit Premiere-Receivern funktionieren.
    Mit FTA Receivern über SAT, wie du vermutlich welche besitzt, hast du natürlich keine Chance.
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga über die Ö.R.

    auch wenn es hier nicht hingehört.
    Aber das ist doch die billigdte Art Programm zu machen. Einfach etwas wiederholen, was woanders schon mal dran kam und ohne neue Kosten (gehört ja eh der ARD) zu bekommen ist.
    Jeder eigen- und neu produzierte Inhalt kostet da sicher mehr!
    Und man kann es ja auch als Service für die Zuschauer sehen, die eben zu der ersten Ausstrahlung im Ersten keine Zeit haben.
    Im Prinzip sin ddie Dritten zum großen Teil nichts anders als TimeShift-Kanäle untereinander un dzu "Das Erste"...