1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Übertragungsrechte 2021-2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 16. Mai 2019.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spätestens jetzt sollte man die Glaskugeln polieren. :)

    Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail
    (Achtung: nur 2 Sponsors-Artikel pro Monat sind gratis.)

    Bundesliga: Weniger Pakete, keine No-Single-Buyer-Rule? - DWDL.de

    Bundesliga 21/25 � ein Gedankenspiel

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Rechtekäufer müssen nur zwei von vier Verbreitungswegen nutzen:
    - Satellit
    - Kabel/IPTV
    - Web
    - Mobile
    Theoretisch muss also kein einziges Spiel mehr im linearen Fernsehen übertragen werden. Die DFL legt DAZN damit einen roten Teppich aus.
     
    KayHawayy, Peter321, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    So viel Geld hat DAZN nicht, für die Pakete. Meine Meinung.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich reicht der dfl schon, dass sky glauben könnte, dazn würde die Hauptrechte ersteigern können.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant wäre ja, wenn A und B "auseinandergerissen" würden.

    Bei Paket D könnte man meinen, die DFL hätte aus dem "Eurosport-Paket" gelernt und den Freitag mit anderen Zeiten zusammengelegt. Warum dann aber Paket C? Das kann doch nur an einen Anbieter im Verbund mit anderen Paketen gehen.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nur im Verbund?

    Paket C ist ein "Rosinenpicker-Paket" mit Auswahl (hier gibt der TV-Sender vor, wer abends spielt!!!!). Einzige Beschränkung: Wahl "nur" aus den Samtagsspielen und jeder Verein maximal 8x. Also 8x Bayern, 8x Dortmund (insgesamt 14-16 Spiele, je nachdem ob die direkten Begegnungen Samstag angesetzt werden oder nicht). Und für die restlichen 16-18 Spiele findet man auch noch was, was möglichst viele sehen wollen und wovon man die anderen Paketinhaber ausgesperrt bekommt.

    Das Paket wird verdammt teuer, eine ganz andere Hausnummer als der Eurosport-Freitag. Das wollen alle.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann nehmen wir doch mal an, Eurosport bekäm dieses und nur dieses Paket. Meinst, diesmal werden mehr Abos verkauft, oder würde nicht viel mehr der 18:30-Termin entwertet wie vorher der Freitag?
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Freitag bestimmte die DFL wer spielt. Vereine die unter der Woche international unterwegs waren, kamen gar nicht erst in Frage. So war es ja am Anfang fast durchgängig der HSV...

    Wenn der Rechteninhaber jetzt aber in den ersten 10 Wochen 3x die Bayern und 3x Dortmund hat, wird dabei schon das eine oder andere Abo mehr als bei Eurosport herausspringen...
     
    Spoonman gefällt das.
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich im Prinzip auch so, aber dieses Thema gehört definitiv ins Sportforum.
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin schon gespannt, auf welches Paket DAZN bieten wird. Den großen Kuchen wird sich DAZN vielleicht leisten können, aber nicht bezahlen wollen. Alleine um Sky ärgern zu wollen, würde ich es mir sehr amüsant vorstellen, wenn man ausschließlich auf Paket A bieten würde. Also eine Goalzone für die Bundesliga :) Angeblich soll dies ja dieses Produkt das beliebteste bei Sky sein.

    Aber es wird wohl so sein, das Sky sich strecken wird ohne Ende, um die Bundesliga im großen Stil zu behalten.