1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeskartellamt: Mit dem Think Tank durchs Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.960
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einer neuen Abteilung für Internetwirtschaft will das Bundeskartellamt besser auf die Eigenheiten der digitalen Märkte eingehen. Der Think Tank Internet ist bereits in Aktion.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ob bei Facebook, Google, Apple, Whatsapp oder Amazon ein Think Tank einer Bonner Behörde mit möglicherweise auch guten Beziehungen zu EU-Wettbewerbsbehörden nachhaltig Wirkung in Sachen Internetwirtschaft entfalten kann, lasse ich mal dahin gestellt. Vermutlich wird man sich im deutschen und im EU-Wettbewerbsrecht die Zähne an denen ausbeißen. Das Internet ist nun mal global organisiert. Die Zugriffsrechte der Wettbewerbshüter sind beschränkt, was gut und richtig ist, denn Zensur wie in anderen Staaten will ja letztlich wohl auch keiner in Deutschland. Schwierig. Aber Think Tank ist für ne Behörde ein echt abgefahrenes Wort.
     

Diese Seite empfehlen