1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeskanzlerin Schwan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 30. Mai 2004.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    Auch wieder wahr.
    Ein gelebter bad hair day.

    Naja ... Witzfiguren sind wir in der Welt jetzt schon in ausreichendem Maß ...

    [​IMG]

    breites_
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @bertel
    tja, nicht jeder Regierungschef hat's so leicht sein Ego zu wahren wie z.B. il nano cavaliere Silvio Berlusconi, der 1,64-Zwerg mit dem Selbstbild eines Adonis. Der kann natürlich bei seinen und den staatlichen Sendern anordnen, dass ein möglicher Interviewer die 1,60m nicht überschreiten darf.

    Generell kann man auch nicht sagen, dass deutsche Politik im Ausland nur als schlechter Witz wahrgenommen wird. Nicht wenige Italiener und Spanier wären froh darüber wenn ihnen "ein Schröder" die Irak-Katastrophe erspart hätte.
    Nicht nur das, bei gelegentlichen Exkursionen in der europäischen Presse ist mir kürzlich ein Exemplar der linksliberalen französischen Tageszeitung "Libération" unter die Hände gekommen. Da mein Französisch eher bescheiden ist, habe ich mich nur durch die Artikel gequält die sich mit Deutschland beschäftigten.
    Voller Verblüffung musste ich feststellen dass man aus den Artikeln tatsächlich etwas Neid auf Deutschland herauslesen konnte, und zwar wegen seiner Reformfreudigkeit (Echt, ist kein Scheíß).
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ===Teil 1===

    So in etwa sollte nach meinen Vorstellungen das Bundeskabinett aussehen.

    Bundeskanzlerin

    [​IMG]

    Katrin Göring-Eckardt

    ---

    Gesundheit

    [​IMG]

    Ulla Schmidt

    ---

    Finanzen und Wirtschaft

    [​IMG]

    Wolfgang Clement

    ---

    Außen

    [​IMG]

    Bela Anda

    ---

    Innen und Justiz

    [​IMG]

    Fritz Kuhn

    ---

    Verbraucher und Umwelt

    [​IMG]

    Claudia Roth

    ---

    Verteidigung

    [​IMG]

    Sigmar Gabriel

    ---

    Familie und Bildung

    [​IMG]

    Gesine Schwan
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ===Teil 2===

    Verkehr und Entwicklung

    [​IMG]

    Jürgen Trittin

    ---

    Bundestagpräsident

    [​IMG]

    Joschka Fischer
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Schau an, ibico hat gelernt Bilder zu posten.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber irgendwie hat er noch probleme die richtigen Bilder und die richtigen Titel zu posten breites_ winken boah!

    Gruss uli
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum so einen fähigen Mann wie Joschka Fischer in so ein undankbares Amt wie Bundestagspräsident stecken?
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde Fischer nie machen. Außenminister ist der beste Job in der Regierung überhaupt. Das liegt dem Wähler am wenigsten nah. Ein bißchen schlau und diplomatisch quatschen das war's.
    Der wär schon blöd was anderes zu machen.

    @ibico: mit dieser Regierung könnten wir gleich einpacken, denn wir verdienen unser Brot nicht mit Ideologie sondern mit Ingenieur und Technikerleistungen.
    Auch wenn das unsere 10%-Grünen nicht kapieren wollen.

    Die Grünen sind gut als Kommunalpartei als regulierende Kraft ( damit nicht das 100. unnötige Gewerbegebiet ausgeschrieben wird) aber als Bundespartei völlig ungeeignet, da sie nicht verstanden haben warum sie ihre Posten derzeit so reichhaltig vergeben können, weil Leute hier in der bösen Industrie Hochtechnologie produzieren.
    Die Grünenspitze ist die mit Abstand verlogendste Parteiführung von allen: da wird auf Kosten des Steuerzahlers unnötig in der Gegend rumgeflogen, ein gewisser Rezzo Schlauch musste "gehen" naja jetzt hat er nen unverfänglichen,gut bezahlten Posten als Staatssekretär in Clements Ministerium.

    Es gibt nichts Verlogeneres als die Grünenführung.
    Wohlgemerkt die Führung. Die "Basisgrünen" sind noch richtige Grünen
    mit oft gar nicht schlechten Ideen.
    Aber das was Fischer und CO in Berlin abziehen ist verlogen.

    <small>[ 01. Juni 2004, 02:50: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    da hat Terranus Recht. Mit ibicos Mannschaft werden wir niemals Europameister entt&aum
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun bin ich sicher auch kein großer Freund der Grünenführung, bei Fischer's Begründung für den Kosovo-Krieg rollen sich bei mir immer noch die Fußnägel auf, aber Bestechung, Korruption und Selbstbereicherung???
    Wenn man mit Ausländern diskutiert warum in Deutschland Politiker ihren Posten niederlegen müssen, erntet man in der Regel nur ein mitleidiges Lächeln, verständlich wenn man weiß welch schwere Geschütze man dort oft auffahren muss um Politiker zum Rücktritt zu zwingen. Nicht nur in Italien auch in den meisten anderen europäischen Länder liegt die Rücktrittsschwelle weit über der Unseren, und gegen deren Affären wirken unsere läppischen Skandälchen dann oft wirklich wie Pipifatz.

    Aber auch im Vergleich zur Kohl-Regierung hat sich die Rücktrittsschwelle nochmal erheblich gesenkt. Daran sind aber SPD und besonders die Grünen zu einem guten Teil selbst Schuld, haben sie doch in ihrer Oppositionszeit gerne jede Lappalie von Mückengröße zu Elefantendimensionen aufgeblasen. Nun müssten sie schon päpstlicher als der Pabst sein um ihren früheren Verantwortungsvorstellungen gerecht zu werden, und das gelingt ihnen halt doch nicht. Also müssen sie Leute, wie z.B. ihren Vorzeigetürken Cem Özdemir, auch schon bei so wirklich lächerlichen Angelegenheiten wie der Bonusmeilen-Affäre opfern.