1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeseinheitliche Feiertage...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von König, 15. August 2005.

1. König

König Guest

Anzeige
    Wollte heute als "Hesse" meinen Gleittag mal zum Einkaufen im bayrischen Obernburg nutzen (Möbel Spilger) und musste erst vor dem Laden stehend mit Frustation feststellen, daß heute "Maria Himmelfahrt" ist, und somit die Geschäfte im "Freistaat" geschlossen blieben.
    70 km Sprit für nichts verfahren ! :mad:

Und da gibt es doch tatsächlich Voll****** in der Politik, die den 3. Oktober abschaffen wollten.

Meine Forderung: Erst einmal in ganz Deutschland für eine einheitliche Feiertagsregelung sorgen, bevor man an die Abschaffung einzelner Feiertage denkt.

Gibt es noch welche unter Euch, denen es heute, oder in letzter Zeit so erging ?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundeseinheitliche Feiertage...

Sehe ich auch so! Aber die Bayern und Co. werden dir dann sagen das sie ja viel produktiver, fleissiger und klüger sind uns sich so ihren zusätzlichen Feiertag hart erarbeitet haben. ;) :D

3. hopper

hopper Lexikon

Nun, mit etwas Schulbildung wäre die Fahrt wohl nicht umsonst gewesen :rolleyes:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Oder einfach mal auf den Kalender gucken. :D

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja ich verstehe sowieso nicht wozu ein evangelist einen katholischen feiertag braucht?

Ich finde die Regelung so wie sie jetzt ist schon rehct ok.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Blöd das auch Katholiken in evangelischen Bundesländern leben und nicht ihren Feiertag zelebrieren können weil sie arbeiten müssen.

7. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, ist ne kurze Woche diesemal für uns aus dem sonnigen Bayern. :D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Woanders gönnt man der hart arbeitenden Bevölkerung nicht diesen Luxus :wüt: ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In der schule hatte man da allerdings frei bekommen ;)

10. König

König Guest

Ohne jetzt meine Schulbildung im Einzelnen mit der Deinigen in Vergleich zu ziehen: Wenn ich zuvor noch bei uns im Hessenland einkaufen war, rechne ich mit so etwas natürlich nicht ! :LOL:

Und ohne den Gläubigen hier zu sehr auf die Füße zu treten, ich bin Atheist, was kümmern mich da solche Feiertage.

@solid2000
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, der einzige Kalender im Haushalt ist der sog. Müllkalender, auf dem die Abfuhrtermine für Hausmüll, gelber Sack etc. vermerkt sind, kam damit bisher auch ganz gut aus :eek:

Diese Seite empfehlen