1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Oktober 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Bei 40.000 lokal arbeitslosen Bauarbeitern wird das keiner tun. ;)
    sehr dünnes Eis
    aber, Einsicht ist der erste Weg...... ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Das ist ja mein reden. Es gibt keine Jobs.
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    @Lechuk

    war bloss ein Zitat eines unserer Wirtschaftsweisen hier im Forum die mit Begriffen um sich werfen die sie nicht einmal verstehen und eher aus dem Lehrbuch: "Dumgeschwalle für Anfänger" stammen. Insofern bin ich mir nicht ganz sicher wieso ich mich auf dünnen Eis bewegen sollte :)

    Trooper
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Das ist Klassenkampf in Reinkultur, nur das diesmal der Feind nur HartzIVer heißt nachdem der Lieblingsfeind, der Sozikohleschmarotzer abgeschafft wurde.
    Haltet doch die Füße still, bald gibt es für diese asoziale Schicht das was ihr gebürt, link in der sig. ;)
    Ihr wolltet kein zweites mal eine unrühmliche zweite Diktatur? Tut was dagegen.

    @Trooper
    Wirklich nicht? Nunja, seis drum. ;)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Arbeit gibt es schon, nur bezahlen will sie niemand und schon gar nicht so das man davon auch leben könnte.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    ja, der motivationstyp bei dem kurs der LEB meinte auch "es gibt genug arbeit, nur nicht genug bezahlte"
     
  7. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Mag ja sein, aber: Wenn jetzt jemand ALG II/ Sozialhilfe bezieht und sich noch einen Job sucht - einen schlechtbezahlten - mit dem er nicht über die Runden kommt, wird doch die Versorgungslücke vom Amt geschlossen (Wohngeld und andere Beihilfen). So das doch dann die Allgemeinheit weniger Leistung erbringen muß, der Hilfeempfänger jedoch unter dem Strich mehr - wenn auch nicht viel mehr - Geld zur Verfügung hat. So hätten doch alle was davon.
    Oder liege ich da so falsch?

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Du machst einen gedanklichen Fehler, die Firmen werden versuchen den Lohn nach unten zudrücken - die Lücke wird ja vom Staat geschlossen und genau das ist das Problem.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Einerseits wird gefordert, der Staat solle sich raushalten, andererseits wird nach ihm gerufen, wenn das Gehalt nicht mehr ausreicht zum Leben und da soll er dann wieder eingreifen. Ihr solltet Euch mal lanngsam entscheiden, was ihr wollt und wo der Zug hinfahren soll. :eek:

    Ich dachte wir wollen weg von den Subventionen, aber hier soll wieder Staatsknete fliessen, wenn die AG ein zu geringes Gehalt zahlen, was wollt ihr denn nun wirklich?
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bundesagentur will Telefonkontrollen ausweiten

    Die Dehnbarkeit von Aussagen ist die hohe Schule der Politik.

    Oder einfach gesagt: was kümert mich mein dummes Geschwätz von vor 5 min?