1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund: Unterstützung für Kommunen beim Breitbandausbau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bis 2018 will der Bund eine Mindestgeschwindigkeit für die Internetversorgung deutschlandweit durchsetzen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sicherte den Kommunen nun seine Unterstützung bei den Anträgen für die Fördergelder zu.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Bund: Unterstützung für Kommunen beim Breitbandausbau

    Muss man da jetzt lachen oder ??? Da wird die Notwendigkeit wieder schöngeredet damit das alles wieder Irgendwo im Sande verläuft. Viele andere Länder brauchen das auch nicht Auszubauen weil es dort schon lange da ist !!
     
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    Kein Land in Europa baue sein Netz so zügig und mit solch einer Dynamik aus wie Deutschland. "50 MBit können nur ein Zwischenziel sein. Die Dynamik bei der Digitalisierung ist sehr hoch", sagte Dobrindt

    Lachflasch extrem :)
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: Bund: Unterstützung für Kommunen beim Breitbandausbau

    ist den dafür noch Kohle dann da??
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bund: Unterstützung für Kommunen beim Breitbandausbau

    ich bin ja mal gespannt ob aus den DSL- 448 KBit/s wirklich 50MBit werden bis 2018 und ich dann vom Satelliten runter gehen kann.. ich bezweifel es ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.846
    Zustimmungen:
    2.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bund: Unterstützung für Kommunen beim Breitbandausbau

    Schön wäre es natürlich, aber so wirklich glauben kann ich es auch noch nicht. :winken:
     

Diese Seite empfehlen