1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.712
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat vor Fernsehgeräten mit hohem Stromverbrauch gewarnt. Manches Schnäppchen erweise sich nach dem Kauf als wahrer Stromfresser.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    ja, selbst LED-LCDs verbrauchen manchmal viel zu viel! aber auch normale LCDs verbrauchen manchmal genauso viel wie PLASMAs! das müsste eigentlich nicht so sein!
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    Welche LED-LCD´s verbrauchen viel Strom?
    :confused:
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    Eigentlich alle, die keine echten LED-LCDs sind.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    Gar dunkel ist der Rede Sinn. :confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    Wenn ein Fernsehgerät was mehr Strom verbraucht eine bessere Bildqualität hat dann kaufe ich dennoch den vermeintlichen "Stromfresser".
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    "Echte LED-LCDs", was sind denn das bitte schön für Geräte?

    "Echt" :confused: ist im Zusammengang mit LEDs bei TV-Geräten ein vollkommen ungeeigneter Begriff.
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    Aber nicht jedes Billiggerät ist ein Stromfresser, man muss sich halt vorher etwas informieren.
    Fernsehen ist mir nicht sooo wichtig, ein teures Gerät würde ich mir da nie kaufen.
    Mein aktueller 42"-Toshiba-TV hat mich 520€ gekostet, besitzt natürlich nur ein CCFL-Backlight und braucht
    zwischen 59-85Watt (automatische Helligkeitsanpassung, Min- und Max-Wert bei einer mehrtägigen Verbrauchsmessung)
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    laut der Seite verbraucht mein 42'' PLASMA 377 Euro Strom in 10 Jahren.
    4/20 Stunden.

    Das ist im Vergleich recht wenig :).
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BUND kritisiert Stromfresser-Fernseher

    Was bitte schön sind denn für Dich keine "echten" LED-LCDs :confused:
     

Diese Seite empfehlen