1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bullguard wird eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 28. Juli 2022.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    https://www.chip.de/news/Bekannter-...-alle-Kunden-jetzt-unternehmen_184361373.html
    norton vernichtet Bullguard.
    nutze ich schon lange, und bin absolut zufrieden damit.
    norton werde ich nicht nutzen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch nie von gehört. Ich nutze nur den Defender, der reicht vollkommen aus.
     
    Redheat21, buko und Berliner gefällt das.
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bullgard ist eigentlich bekannt. ;)
     
    hexa2002 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir nicht.
    Aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit anderen Antivirenprogrammen beschäftigt weil ich sie für überflüssig und zum Teil für Kontraproduktiv halte.
    Als ich noch Computer Spiele spielen konnte hatte ich auf dem Rechner alle Antivieren Programme deaktiviert weil die nur störten. (Der Rechner hatte kein Internet)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe es auch nie genutzt. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Norton kennt jeder nutze ich seit Jahren, aber Bullgard sagt mir nix ;)
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Norton kennt man, ja. Aber von Bullguard höre ich nun zum ersten Mal. :D
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau für diese Zwecke wäre Bullguard ideal gewesen, diese neueren Programme erkennen, wann du spielst und halten sich entsprechend zurück, verbrauchen auch nicht Systemressourcen wie irre, das ist bei besseren Suiten nun wirklich schon lange vorbei.

    Zudem ist die Ansage, man brauche ja keinen Schutz, oder man könne ja windowsinterne Technik nutzen, nie ganz zweifelsfrei, auch wenn der eigentliche Virensschutzteil in Win natürlich nicht schlecht ist, in (immer fragwürdigen) Tests auch gern mal besser als XY abschneidet.

    Suiten wie Bullguard enthalten nicht nur Virenscan und Firewall, sie haben VPN an Bord, Schutz für sichereres Browsen, Kindersicherungen, Netzwerkscanner, Identitätsschutz, Backups, etc, ja ich weiß, kann man alles sich sonstwo zusammensuchen, braucht man nicht alles, kostet manchmal mehr als Einzellösungen etc etc.

    Aber für den Gelegenheitsnutzer, der einfach nur "benutzen" will, sind solche Suiten nicht die schlechteste Lösung, und beim Thema Bullguard: da waren sie insgesamt recht günstig.

    Jeder, der schon mal vergessen hat, Norton sofort zu kündigen und in die Abofalle fiel, wird das wissen.
    Jeder, der schon mal andere Suiten nicht mehr los wurde, weil man die Einzelteile mühsam aus dem System kratzen musste, hätte etwa Bullguard (und natürlich andere) gern genutzt.

    Überflüssig ist kein Schutz, nie gewesen, gerade in Zeiten, wo viele nicht mal mehr zu wissen scheinen, dass man Infos durchaus bei google finden kann, und sie lieber in einer Facebook Gruppe die dusseligsten Fragen stellen, brauchen die Leute vernünftigen Schutz, eben auch für Surfen und nicht nur vor Schadsoftware.

    "ich surfe nicht auf komischen Seiten" war schon immer die falscheste Annahme, wir nutzen gerade eine Forensoftware, offenbar von 2018, wenn der Admin diese nicht permanent aktuell hält, oder es keine aktuelle Version gibt, und jemand kann was am Code "optimieren", dann können schon unangenehme Dinge passieren, die müssen natürlich auch nicht von jeder Prüfsoftware erkannt und geblockt werden, ist auch klar, aber man sollte wenigstens versuchsweise sicher bleiben ... sagt ein Programmierer und nicht ein Gelegenheits-Chip-Leser. Die aktuelle XenForo ist von April 2022, das muss rein gar nichts heißen, war nur ein allgemeines Beispiel zum Verständnis.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bullguard Antivirus gibt es schon so lange es Windows XP gibt, soweit mir das bekannt ist. Selber hatte ich das aber auf keinem meiner Rechner. Allerdings weiß ich dass es mal bei ALDI PCs mit dabei war.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Windows Defender und Router. Der Rest ist Systemvermüllungssoftware.
     
    Redheat21 und Penny666 gefällt das.