1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi Vereins-Ticket - Warum nicht ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 6. Dezember 2004.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

mir schwebt schon seit geraumer Zeit der Gedanke im Kopf, warum Premiere neben den Spieltags und Konferenz-Tickets nicht auch ein sog. Vereins-Ticket anbietet, mit dem jeder Kunde individuell eine Saison seines Lieblingsvereins kaufen kann.
    So könnte z.B. ein Fan des FC Bayerns ein Ticket erwerben indem alle Spiele des FCB enthalten wären.
    Dieser Preis müßte natürlich unter dem Sportpaketpreis liegen da es ansonsten unrentabel wäre.
    Aber ich kenne z.B. in meinem Bekanntenkreis viele die sich auf einen Verein spezialisiert haben und vom restlichen Sportpaket keinen Nutzen sehen.

Ciao
    MS2K

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

AW: BuLi Vereins-Ticket - Warum nicht ?

Es lohnt sich nicht.

So "zwingt" man die Fußball Fans das gesamte Sportpaket zu abonnieren. Unterm Strich ist das für PREMIERE wirtschaftlich sinnvoller. Denn "Rosinenpickerei" - so vorteilhaft es auch für den einzelnen, speziellen Kunden wäre - zerstört jeden Businessplan.

3. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Gab es sowas nicht mal früher?

Ich würde es mir jedenfalls wirklich überlegen, mir ein Vereinsticket zu holen, wenn es das gäbe.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Premiere will ja Sport Abos verkaufen. Deswegen ist es ja auch teurer jeden Spieltag einzeln zu bestellen als ein Sport Abo zu nehmen.

Wenn sie das Vereinsticket einführen würden, dann würden sicher einige umsteigen und Premiere hätte geringere Einnahmen.

Abgesehen mal davon kann doch fast jeder Komplett für 20 Euro haben. Da ist so ein Vereinsticket nicht wirklich nötig.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Bzw. SPORT ist regulär schon für €23,- im Monat zu bekommen.

Wieviel willst du dann für das Vereinsticket verlangen? Sehr viel billiger als Sport kann es aber dann nicht sein. Da kommst du schnell in Regionen, die absolut nicht mehr refinanzierbar sind.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Für 1,3 Kanäle 23€ zu löhnen ist mehr als happig! Der Begriff "schon" ist meines Erachtens hier nicht angebracht. Den könnte man bei 3-4 Sportkanälen bringen.

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Vor allem müsste man ja mindestens Start haben. Das würde zu dem Preis für das Ticket ja noch dazukommen. Und damit dann unter dem Sport Abo Preis zu bleiben ist meiner Meinung nach unrealistisch.

20 Euro für Komplett sind doch wirklich nicht viel.

@SchwarzerLord

Welcher normal denkende Mensch nimmt denn Sport für 23 Euro wenn er Komplett für 20 haben kann?

Ich denke die 23 Euro sollten nur mal als Vergleich dienen um zu sagen wieviel denn dieses Vereinsticket kosten kann/darf.

Außerdem kann man sich ja auch ein günstiges Prepaid suchen wenn man das Komplett nicht bekommen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

@RealityCheck

Wieso nicht ? Kommt doch nur darauf an, ob ZUSÄTZLICHE das Angebot dann wahrnehmen würden, oda bereits vorhandene Sport-Abonnenten dann wechseln. Bei zusätzlichen Abonnenten könnte man 5 - 10 € nehmen. Problematisch wäre es nur dann, wenn plötzlich 1000e Sportabonnenten das abgespeckte Abo nehmen, weil sie eh nur ihren Verein sehen wollen. Ich denke aber, dass das nicht viele machen würden, denn was ist mit CL ? Die ist ja auch sehr beliebt.

@schwarzerlord

Selbst wenn die 23 € jemand zahlen würde, fände ich es nicht unbedingt happig. Man muß ja dagegenhalten, was man dafür bekommt. Und wer Fußball- oder F1-Fan ist weiß, was der Eintritt kostet, wenn man das alles live sehen will. Und überhaupt sind die Sportlergehälter und Kosten der Übertragungsrechte explodiert, das muß ja auch alles finanziert werden, leider.

MaxiKlin

Diese Seite empfehlen