1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buli und Videorekorder ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bodo Schönfeld, 16. Februar 2002.

  1. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage an alle hier im Forum. Bestimmt ist sie schon einmal gestellt worden, also bitte nicht schimpfen...

    Wenn ich ins Stadion gehe und Hansa schaue kann ich mir das Spiel nicht auf Premiere aufzeichnen. Wie kann ich die d-Box so programmieren, dass sie z.B. am SA von 15.00 bis 18.30 Option 6 auf Sport1 aufzeichnet?

    Ich bin kein Techniktrottel, aber geht das wirklich nicht???

    Danke für eure Hilfe ...

    dnS
     
  2. Ecke81

    Ecke81 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Eckernförde
    Hallo, wenn du eine D-Box-1 (mit Doppelpfeiltasten) benutzt, dann kannst du die integrierte VCR-Steuerung der D-Box benutzen.
    Geh einfach auf den Kanal, wo die Übertragung läuft (z.B. Premiere Sport 1), sonst erscheinen die Optionen möglicherweise nicht in der Telethek. Ruf dann die Programmvorschau des Kanals mit der Menü-Taste auf, "klicke" die gewünschte Sendung mit OK an und drücke auf "Aufzeichnen".
    Wenn die Sendung Optionen hat, kannst du den gewünschten Kanal (Bildregie bzw. Tonregie) unten einstellen und dann oben auf "Aufzeichnen" klicken.
    Bei der D-Box-2 mit bunten Tasten funktioniert es ähnlich über den TV-Planer.
    Du musst dazu allerdings die neue Software BN2.0 in der Box haben.
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    man sollte anmerken das diese funktion beo der dbox1 nur sehr sporadisch funktioniet, habe des öftern pei wrestling aufm superdom 3 stundne infotafel aufm band gehabt trotz options auswahl beim timer stellen...

    greets
    Johnny
     
  4. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Auch bei der d-box 2 sollte es mit der Software 2.0 möglich sein, eine Option aufzunehmen.
    Auf Premiere Sport 1 in die "Weitere Vorschau" gehen und die Bundelsliga-Konferenz anwählen.
    Auch hier gibt es jetzt den Menüpunkt "Aufzeichnen".
    Nachdem man "Aufzeichnen" gewählt hat, gibt es im Menü die Auswahl "Mehr Optionen". Hier kann man dann wählen, welches Spiel aufgenommen werden soll. Man muss also nur wissen, welches Spiel auf den einzelnen Optionskanälen ausgestrahlt wird. Den Videorekorder muss man natürlich auch noch extra programmieren. Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob dies auch immer klappt.
    Probiere es einfach mal aus.
    Zum Testen gibt es ja jetzt auf Olympia viele Möglichkeiten.
     
  5. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    danke erst einmal dafür. ich werde es gleich nächsten sonnabend beim nächsten heimspiel versuchen.

    drüße dnS
     
  6. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    zumindest bei olympia gibts keine "weieren optionen". soweit ich mich erinnern kann, war das gestern bei der buli auch nicht der fall.
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Dafür brauchst du DVB 2000 Aber keine neue Version würde sagen die 1827.
    Mit den richtigen Settings,kein Problem
     
  8. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.328
    was fürn zeug? ich habe die dbox 2 mit betanova 2.0, wie wohl ziemlich viele premiere-abonenten. also, kann man damit irgendwie einen timer zur aufnahme eines bestimmten buli-spiels setzen? wenn ja, bitte die genaue beschreibung posten.
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> ich habe die dbox 2 mit betanova 2.0, wie wohl ziemlich viele premiere-abonenten. also, kann man damit irgendwie einen timer zur aufnahme eines bestimmten buli-spiels setzen? <hr></blockquote>

    Soweit ich weiß geht das nicht. Habs vorhin ausprobiert bei den BuLi-Sonntagsbegegnungen. Konnte keine Optionen auswählen.
     
  10. Bodo Schönfeld

    Bodo Schönfeld Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    139
    ich hab's auch mal ausprobiert. und zwar bei den olympia kanälen und dem bulispiel für nächsten sonnabend. ging beides nicht. muss aber doch möglich sein. ich bezahle doch dafür. und bei einem so "hochentwickelten" px wie premiere muss das doch möglich sein.

    ich habe dbox2 mit bn 2.0.

    grüße, dnS
     

Diese Seite empfehlen