1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buli Im Free Tv ?!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von golom12, 25. Juli 2006.

1. golom12

golom12 Senior Member

Anzeige
    Nun kurz vor dem Start der Buli frage ich wird der 1.Spieltag im Free TV übertragen war ja angedacht bei Sat 1 sogar die Konferenz oder ist das mit der Einigung mit Premiere vom Tisch???:confused:

2. eisenfuss

eisenfuss Neuling

3. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Buli Im Free Tv ?!

der Artikel ist nicht interessant, sondern überholt.

Inzwischen ist eine EInigung mit Kabel BW und mit Premiere (für die EInspeisung in die Kabel Deutschland Netze) erzielt worden und dürfte somit jegliche Gedankenspiele über eine Free-TV Konferenz überflüssig gemacht haben.

4. Bürgi

Bürgi Gold Member

Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Naja, eventuell könnte da doch was dran sein, wer weiss wieviele Abonennten ARENA wirklich hat. Und wenn das so wie ich denke nicht viele sind, dann wäre eine Übertragung im FREE-TV eine gute Vermarktungsstrategie.

Allerdings könnte bei einer schlechten Übertragung auch diese Strategie floppen. Denn wer hat schon Interesse an einem guten Produkt ( Die Bundesliga ) welches schlecht übertragen ( ARENA ) wird.

Warten wirs ab. Ob es so wird mit einer übertragung erfahren wir bestimmt erst einen Tag vorher oder erst am Spieltag selber, denn ARENA lässt sich gerne feiern, bestes Beispiel ist ja die aktuelle Diskussion um die Preise von ARENA im Saturn und Mediamarkt.

Schöne Grüsse

5. Qantas

Qantas Junior Member

6. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Und der Fan kann sich so ein Bild von Arena machen, das mit Sicherheit sehr positiv ausfallen wird.:)

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Das mag sein, nur ändert das nichts an der Tatsache das ARENA alle bösen SATNUTZER abzocken will.

Daher bleibt zu hoffen das diese FREE-TV Ausstrahlung ein großer Flop wird.

Wie schauts eigentlich im Ausland aus? SAT1 ist ja europaweit über SAT zu empfangen. Werden sich dann nicht die Rechteinhaber im Ausland beschweren wenn ihre Exlusiv eingekaufte BUNDESLIGA plötzlich frei zu empfangen in SAT1 kommt.

Oder wird sogar auf eine FREE-TV übertragung per Satellit verzichtet und kommt der Spieltag dann nur bei SAT1 per deutschem Kabel???

Denen traue ich alles zu :)

8. Gucky

Gucky Junior Member

Ich werde mir ein Bild davon machen und nach dem ersten Spieltag lediglich ein weiteres Spiel live anschauen, den Auftakt zur Rückrunde. Es sei denn, Arena tut noch mehr fuer die Werbung und den Fan und verkauft weitere Spiele ans Free-TV :D
    Mal ehrlich, ich glaube kaum, dass ein weiteres Spiel (denn laenger geht die Konferenz nicht) so viele Kunden zusaetzlich anwerben wird. Es gibt jede Saison schon zwei freie Spiele live und die haben auch nicht bewirkt, dass am naechsten Tag 10 Millionen Leute los sind und Premiere gekauft haben.

MfG Gucky

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Bei Premiere musste man für die Bundesliga auch 34,80 löhnen. Arena gibt's billiger. Und bei den Live-Spielen in der ARD wurde natürlich auch nicht ständig Werbung für Premiere-Abos gemacht. ;)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Billiger ich lach mich tot, so teuer war noch nie die Bundesliga, für 5 Euro gabs ein Spiel live pro Spieltag, also weniger als 5 Euro bitte, das ist billig

Diese Seite empfehlen