1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buli-Ergebnisinfo-Seite am Samstag nachmittag...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Thomas2077, 8. September 2001.

  1. Thomas2077

    Thomas2077 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    hallo...
    mir ist vorhin beim Fussball gucken eine Idee gekommen. ist es nicht möglich das premiere eine seite einrichtet wo aktuell alle Ergebnisse der 7 spiele am samstag stehen, man zappt dann einfach dahin wie man auch von kick 1 auf kick 2 umschaltet, mit der grünen taste! das müsste doch möglich sein oder?es ist nämlich lästig mit einem ohr am radio zu stehen oder immer auf sat.1videotext zu gucken!! oder ist es womöglich schon in arbeit, weiss da jemand mehr???
    gruss thomas
     
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    West-Oberpfalz
    So eine Infoseite über alle Spiele hab ich auch schon öfter vermisst. So wie bei der F1 die Infoseite oder bei der Champions-League.

    Jetzt da alle Spiele frei sind würden sich bestimmt viele Zuschauer dafür begeistern.
     
  3. pitm

    pitm Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Obertraubling
    gute Idee.... Sollte kommen
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Kostet einen Feed, macht genau eine Cinedom-Anfangszeit. Da eh Fussi umsonst läuft, wohl nicht so attraktiv, aber immerhin, etwas Geld wird wohl damit verdient. Ausserdem wundern sich sonst wieder so viele, weshalb der Film das nächste Mal erst in einer Stunde läuft ;) .
    Ich denke, darauf muss man verzichten, denn für Filmegucker ist Samstagnachmittag immer noch attraktiver als Sonntag-irgendwann, wenn Formel 1 läuft. Somit wird Premiere sich wohl doch eher für das Geld entscheiden.

    Eine wirre Idee geistert mir gerade im Kopf herum: Warum nicht im Superdom einen Videotext installieren, mit nur einer Seite: Schwupps, ist sie da. Nachteil nur für dbox1-Besitzer, da dauert das ein wenig.
     
  5. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Eine Infotafel kann doch eigentlich nicht so viel Kapazität kosten. Auf Superdom ist während der Übertragung ja auch ständig eine Tafel eingeblendet. Kann mir kaum vorstellen daß eine Tafel einen ganzen Feed kostet, aber die Idee mit dem Videotext finde Ich auch gut. :)
     
  6. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Ganz einfach die Infotafel während der Spiele als Ergebnisstafel verwenden.
     
  7. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Warum nicht so was wie Untertitel für Hörbehinderte für die aktuellen Ergenisveränderungen. Das kann man je nach Wunsch ein und ausschalten.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ab 1.10 ist ja das Saisonticket unnötig, daher brauch man ja auch diese Infotafel eigentlich nicht mehr. Von da an, könnte man sie ja dann umfunktionieren, ohne einen zusätzlichen Feed benutzen zu müssen.


    mfg
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    seeeehr guter Vorschlag :)

    aber so wie die Diskussion hier läuft, fallen mir ne ganze Menge Spirenzchen ein, die man über Videotext verwirklichen könnte.
    Der Vorteil von Videotext gegenüber der Software der dbox2 ist halt, dass er a) schnell und b) schon zu Ende entwickelt ist. Immer erst 'ne Applikation laden ist ja auch kein wirklicher Zustand. Sorry an die Besitzer der dbox1 ... Kann DVB2k eigentlich den Videotext einschleifen?
     
  10. mikush

    mikush Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Herreden
    Hi Telefonmann,

    die DVB2k kann den Text auch nicht durchschleifen, aber wahnsinnig schnell machen. Bevor Du mit den FB´s hin- und herschaltest bedient der DVB2k-nutzer alles mit der Dbox-FB, mit einem einzigen Knopfdruck. Und wer glücklicher Besitzer einer 3MB-Box ist, hat auch noch riesigen Seitenspeicher incl. Unterseitendirektanwahl, da kommt manch moderner TV nicht mit. Also brauchst Du die D-boxI-besitzer nicht zu bedauern, vorausgesetzt, sie haben die richtige Soft drauf.
    Übrigens, wenn Premiere die wichtigsten Ereignisse wieder als Laufschrift einblenden würde, wie es vor den Superdom´s war, wäre ich und sicher einige andere auch zufrieden. Oder eben Videotext auf Sport1.

    M.f.G.

    [ 10. September 2001: Beitrag editiert von: mikush ]
     

Diese Seite empfehlen