1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dirk68, 15. September 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Für mich sind Braunschweig und Werder bisher die beiden Topfavoriten auf den direkten Abstieg. Bei Freiburg und Nürnberg bin ich mir noch nicht sicher, wohin die Reise geht. Der HSV könnte da prinzipiell auch mit in den Sog hineingeraten, allerdings sehe ich die o.g. Teams dann insgesamt doch schwächer. Oder wie seht ihr das?
     
  2. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    1.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Ich bin mir sicher, das wir dabei sind.

    Da brauch ich die Niederlage in Braunschweig gar nicht abzuwarten.
    Aber momentan auf dem Reliplatz gegen Bielefeld - da könnte uns dann die Arminia als alleinigen Rekordabsteiger zurücklassen...
     
  3. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Der Kreis der Abstiegskandidaten ist aus meiner Sicht deutlich größer. Leider ist die Breite im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr in der Bundesliga nicht besonders groß.

    Braunschweig
    Bremen
    Nürnberg
    Hertha
    Stuttgart
    HSV
    Hoffenheim
    Freiburg
    Augsburg

    vielleicht auch noch Mainz und Frankfurt
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Frankfurt? :confused:
    Nee, die sehe ich überhaupt nicht in diesen Regionen...
     
  5. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Wenn die Doppelbelastung mit der EL richtig beginnt, wird man sehen wie gefestigt Frankfurt wirklich ist. Wo die Reise in dieser Saison hingehen kann, hat man ja am ersten Spieltag gesehen.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Er ist mittendrin. Aktuell einen Platz vor Relegation, wenn heute Nürnberg gegen Braunschweig gewinnt, auf dem Relegationsplatz.

    Drei der 4 aktuellen Punkte hat man aus einem Sieg gegen Braunschweig, den wird in dieser Saison fast jeder einfahren, also ist das aktuelle Tabellenbild sogar ein wenig zu positiv.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Die armen Braunschweiger. Von allen schon komplett abgeschrieben... :( ;)
     
  8. Schulger

    Schulger Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Tja, bislang sieht es wirklich nicht gut aus. Normalerweise holen viele Aufsteiger in der Anfangsphase in der Aufstiegseuphorie noch ein paar Punkte, aber selbst das hat nicht geklappt.
    Außerdem gingen auch viele Punkte gegen direkte Konkurrenten weg.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.333
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Für mich gehören folgende Mannschaften zu den Abstiegskandidaten:

    Braunschweig (könnte ähnlich wie Fürth enden)+
    Freiburg (wegen der Belastung in der EL und die dazugehörige Historie)
    Augsburg (jedes Jahr sind sie unten drin)
    Bremen (letztes Jahr war es schon knapp)
    Nürnberg
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BuLi 2013/14 - Der Abstiegskampf

    Naja den Norden wird es hart treffen dieses Jahr. Es wird aufjedenfall spanennd.
     

Diese Seite empfehlen