1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow: „Umweltsau“-Lied hat auch wohlmeinende Hörer verärgert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.277
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In der Debatte um das "Umweltsau"-Lied des WDR hat Intendant Tom Buhrow den Vorwurf zurückgewiesen, vor rechten Kreisen eingeknickt zu sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213

    Buhrow sagte im Spiegel:

    Wir können doch nicht einfach so tun, als ob es nicht zählt, wenn sich ein großer Teil unseres Publikums zu Unrecht angegriffen fühlt. Soll ich denen sagen: Sie sitzen einer rechten Instrumentalisierung auf, und Ihre Gefühle sind deshalb irrelevant? Wir können uns doch nicht hinter der Satirefreiheit verstecken und sagen: Wir haben recht, lieber Hörer, und dass du so empfindest, das ist eben falsch."

    Das gefällt mir, daß Buhrow erkannte, daß auch Zuhörer anriefen um ihren Unmut kund zu tun, die nicht aus der ideologisch verblendeten Szene
    stammten. Ich schreibe bewußt nicht rechts, weil nicht alle die rechts stehen auch gleichzeitig ideologisch verblendet sind. Es gibt eben sonne und Sonne.
     
    DocMabuse1, valhs, Holladriho und 8 anderen gefällt das.
  3. Joshua2go

    Joshua2go Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na da ist die Fahrt zur Schule, mit dem SUV, jetzt aber gestrichen....Natürlich auch der Fernseher, Computer und die Stereoanlage im Kinderzimmer und bevor ich es vergesse, auch das eigene Handy. Diese Sachen werden ja schließlich mit dem Frachter um die halbe Welt geschiffert.Natürlich ist auch der nächste Auslandsurlaub gestrichen. Flugzeuge stoßen schließlich Unmengen von CO2 aus.:rolleyes: Huch, was habe ich für rechtsextremes Gedankengut aber auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2020
    germankid, DocMabuse1, valhs und 2 anderen gefällt das.
  4. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DM 500HD
    DM 800se
    DM 8000
    DM 900UHD
    VUSolo 4K
    VU Ultimo 4K
    Eigenbau-Odroid-NAs 16 TB
    Eigenbau-Odroid-NAs 26 TB
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Das politische Klima in Deutschland ist vollkommen vergiftet. Die örA haben, indem sie die Position vom Berichterstatter zum Meinungsmacher gewechselt haben, gewaltigen Anteil daran. Dieser "Satire"-Song ist einfach zu früh gestartet worden. Die Masse war noch nicht bereit, sich das Gehirn mit Burow, Kleber, Roth, Restle, Reschke, Schwesig, ... zu teilen.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehe ich genauso. Ich hatte schon den Eindruck, dass man mit dem Verweis auf rechte Propaganda versucht, von dem eigentlichen Skandal abzulenken.

    Wobei der "Skandal" an sich schon lächerlich und übertrieben war.
     
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    2.576
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Talk-König

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5.235
    Zustimmungen:
    15.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neger zu schreiben verstößt gegen „allgemeines Recht“ und wird hier mit mindestens 3 Punkten bestraft.:eek:
     
    valhs gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.054
    Zustimmungen:
    3.075
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach komm Schnellfuß, so einfach gibt's hier keine Punkte.
    Ich find den Neger Klasse.:LOL::ROFLMAO::whistle: Karneval ist im Anmarsch....

    [​IMG]
     
    DocMabuse1 und valhs gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Talk-König

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5.235
    Zustimmungen:
    15.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher doch.
    Mit eben der o.g. Begründung.
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gehe an die Wurzel: Das "Lied" war lächerlich und übertrieben.
     
    DocMabuse1 gefällt das.