1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bugs beim sl100hd

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 6. Oktober 2009.

?

Welche bugs treten bei euch auf?

  1. Bsp. 1

    2 Stimme(n)
    50,0%
  2. Bsp. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bsp. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bsp. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bsp. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. usw

    3 Stimme(n)
    75,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    ich möchte euch bitten in diesem thread erstmal nur kritische bugs für den ...hd aufzuzählen.

    ich fasse diese dann zusammen in einer umfrage, bei der dann jeder angeben kann, ob der fehlerr bei ihm auch auftritt.

    das oben ist ein beispiel um zu sehen, wie es dann aussieht. maximal 10 bugs kann ich auflisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: bugs beim sl100hd

    Hi hoax,

    endlich mal 'ne häufigkeitsorientierte Variante (wenns denn klappt mit der Umfrage)!

    Bin mir zwar noch nicht so sicher, wie Du das mit den FW-Varianten auseinander halten willst (hoffe nicht, dass Du nur E46 meintest), aber hier mal zur E42 von mir:

    1. - Klötzchenbildung (gerade wieder auf N24; sonst auf "Deluxe Music" u.a.)
    2. - Mit Sehdauer und Umschalthäufigkeit wachsende Asynchronität Bild/Ton (bei Aus/Ein-Schaltung behoben, aber nicht hinnehmbar!)

    gruß nobbie
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bugs beim sl100hd

    dass habe ich jetzt nicht bedacht, wir sollten uns schon auf eine sw einigen. m.E. nach sollte das die letzte sein. ist ja auch eine final im gegensatz zur E42.
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bugs beim sl100hd

    "Umfrageergebnis anzeigen: Welche bugs treten bei euch mit der FW E46 auf?"

    Stimmt, etwas wichtiges fehlt: Von welcher FW sprechen wir? ;)

    Grundsätzlich hast du recht: Man sollte sich immer auf die letzte final FW beziehen. Problematisch wird es, wenn es für die "Mehrheit" nicht die beste und somit nicht genutzte ist. Ich denke an die "Vielzahl" von Usern die aufgrund von CAM-Problemen nicht wechseln.

    Ich persönlich nutze die 42 und habe die 46 bisher noch gar nicht getestet.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bugs beim sl100hd

    dann lasst uns noch heute abend einigen, auf welche sw wir uns beziehen wollen. meine meinung ist, das ihr wenigstens probeweise mal die E46 testen solltet. denn wenn ich comag mitteile, es haben 50 leute bug a, 43 fehler 2 usw. gehabt, dann sagen die ihr habt ja auch ne alte benutzt. vielleicht können wir uns ja drauf einigen, dass ich denen dann auch infos gebe, der und der bug war in der E178 nicht da und in der E46 nicht vorhanden.
     
  6. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bugs beim sl100hd

    Gute Idee. Dann werd ich wohl auch updaten müssen. Aber es stimmt schon, auch wenn die gegenwärtige FW für Freunde des PayTV wohl nicht zu gebrauchen ist - es wird vom gegenwärtigen Stand weiterentwickelt, nicht von 178. In diesem Sinne, es gibt kein zurück ...
     
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: bugs beim sl100hd

    Hi hoax,

    könnte man denn nicht erst mal herausbekommen, welche Bugs nach Comags Meinung in der E46 gegenüber der E42 (FW178/87) behoben sein sollten und dann erst entscheiden?

    Der Fehler liegt ja wohl eindeutig bei Comag, die E46 vorschnell, ohne Kundenreaktionen ausgewertet zu haben, zur "final" zu erklären. Wahrscheinlich brauchen die das Prozedere firmenintern, um sich ungestört anderen Problemen zuwenden zu können.

    Eh' hier alle "Unwilligen" die E46 ausgewertet haben, fließt wieder viel Zeit ins Land! Gerade der "Klötzchenbug" erfordert stundenlange Beobachtungen - nerv!

    gruß nobbie
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bugs beim sl100hd

    Da 1. und 2. schon genannt wurden,
    3.) Die "CI Problematik" (sowohl E42 als auch E46), dass nur 1 CI Modul im Receiver betrieben werden kann. Sobald ein 2. eingesteckt wird, wird nichts mehr entschlüsselt, und, dass einige CI Module werden nicht mehr so zuverlässig erkannt, wie unter den alten 1XXer Firmwares, u.a. das Zeta Blau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bugs beim sl100hd

    @baronvont

    ist diese beobachtung mit der 42 oder 46?
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bugs beim sl100hd

    Sorry hab ich vergessen. Es ist in beiden Versionen zu beobachten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen