1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 7. Oktober 2009.

?

Bugs beim SL100HD mit E42/E46

  1. Klötzchenbildung (gerade wieder auf N24; sonst auf "Deluxe Music" u.a.)

    32,3%
  2. Mit Sehdauer wachsende Asynchronität Bild/Ton (durch Aus/Ein behoben, aber nicht hinnehmbar!)

    30,8%
  3. Es kann nur 1 CI betrieben werden, wenn 2. gesteckt, wird nichts mehr entschlüsselt.

    21,5%
  4. unvollständiges und somit unbrauchbares EPG

    89,2%
  5. Unpraktischen Aufnahmebezeichnungen (wer weiss noch, welche Sendung am 3.8. um 21.15Uhr lief?)

    63,1%
  6. Knacken beim Umschalten.

    18,5%
  7. Einfachere Umschaltunng DD/PCM, bzw Trennung von Digital für Anlage (DD) und HDMI (Stereo)

    23,1%
  8. REC-Symbol ausgeblendet lassen, wenn die ca. 20Sec. rum sind

    53,8%
  9. Empfangsprobleme bei Astra 19,2E, Transponder 12480V22000, trotz Signal SS90%/SQ75% Klötzeln

    20,0%
  10. Tonausfall bei Aufruf EPG

    43,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Hier ist jetzt meine Zusammenfassung eurer Hinweise.
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi hoax,

    kann jeder, oder wenigstens Du, nachschauen welches Forenmitglied bisher (zeitnah!) abgestimmt hat - und falls sichtbar für alle - wo?

    Sorry, aber ich kenne mich mit diesen Mechanismen hier im Forum nicht aus, mit Statistik aber schon!

    gruß nobbie
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi Thunderball,

    ich danke Dir!

    gruß nobbie
     
  5. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    so und nun sagst du uns noch wie wir da ran kommen, dann gehen wir auf die knie und beten dich an
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi deadletters,

    ich bitte Dich!!!

    Thunderball ist o.K. (und er wird mir verzeihen!), aber sollte man soweit gehen?

    gruß nobbie
     
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Einfach auf eine "Ergebnis-Zahl" drücken.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Die Frage über die CI-Sache (nur Betrieb von einem möglich, auch wenn zwei gesteckt) finde ich problematisch, da dies ja nur von Leuten beantwortet werden kann, die zwei Module betreiben wollen. Die wird dann sicher auf den hinteren Ränken landen (obwohl der Fehler da ist und es vorher nicht war).
     
  9. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Hi jo234,

    das trifft aber nicht nur auf Dein Beispiel zu! Die Erkennbarkeit von Bugs wie z.B. der Klötzchenbildung ist derart zeitaufwändig und "beobachtungsintensiv", dass es sicher nur von wenigen Usern (bei begrenzter Prüfzeit) erkannt wird, uns allen aber die Freude an zukünftigen Aufnahmen drastisch vermiesen kann (aber das ist ja wahrscheinlich eh' das Ziel der Medienmoguls)!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bugs beim SL100HD mit E42/E46

    Klar. Es sollte auch keine wirkliche Kritik sein (die Idee einer Umfrage finde ich durchaus prima). Klötzchenbildungen (v.a. die evtl. DECT-Sache) dürften aber eher auffallen und können im Endeffekt auch immer noch viel mit der Anlage (Multischalter, andere Komponenten etc.) zu tun haben.
     

Diese Seite empfehlen