1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug in bn 2.0 - bestätigt durch PW-Hotline

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digi, 23. November 2001.

  1. digi

    digi Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die d-box II für SAT nach Einspielen der bn 2.0 abstürzt.

    Die PW-Technik-Hotline bestätigte, dass bei zu schnellem "Zappen" zwischen den Kanälen die Box aussteigen kann (mit Curser-Taste runter oder hoch).

    Ist bei mir schon 2mal vorgekommen.

    Der einzige Weg die Box wieder zu booten ist, !!!!!!!!!!!!sieben mal!!!!!!!!!!! Netzstecker raus und wieder rein. Hat angeblich etwas mit einer bestimmten Meldung zu tuen, die dann erst wieder an erster Stelle steht - so hat sich der PW-Techniker ausgedrückt.

    "Der spinnt" habe ich erst gedacht, doch bei beiden Abstürzen hat es erst beim 7mal funktioniert.

    Also, immer schön langsam....

    Groetjes
    Satmann
     
  2. DannyU

    DannyU Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Passiert das bei allen d-boxen oder nur bei einem bestimmten Hersteller. Was hast du für eine?

    Gruß
    Danny
     
  3. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    Will mal den Teufel an die Wand malen [​IMG] , also rate ich mal Nokia.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  4. Ich zappe auch schnell. Aber bisher hatte ich noch keinen Absturz.

    Ich habe eine Philips.
     
  5. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich zappe viel, gerne und schnell und hatte auf meiner nokia d-box2, sat keinerlei abstürze mit des software 2.0
    zumindest bis jetzt nicht...
     
  6. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Es handelt sich nicht um einen Bug. Der techniker hat mal wieder keine Ahnung. Dieser von Dir beschriebene Vorgang ist ein Highlight in der BN 2.0. Er soll die Auflockerung des Handgelenkes bewirken, die durch das ständige ein und aus stecken des Netzsteckers entsteht.
    Also, nicht immer direkt meckern [​IMG] [​IMG]
    Nix für Bettnässer
     
  7. Zaadong

    Zaadong Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Satmann]Hallo Leute,

    Die PW-Technik-Hotline bestätigte, dass bei zu schnellem "Zappen" zwischen den Kanälen die Box aussteigen kann (mit Curser-Taste runter oder hoch).

    Satmann</strong><hr></blockquote>

    Ich kann den Fehler nicht ganz bestätigen. Meine Nokia-Box ist beim zappen auch schon einige Male abgestürzt, aber nicht so tief ;-). Sie ist lediglich von allein neu gestartet.

    Gruß
    Rainer
     
  8. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit dem Stecker ziehen ist eine ganz alte Kiste heißt auch Steckersamba. Sollte aber nur das allerletzte Mittel sein die SW neu aufzuspielen. Die kennen bei der Technikhotline zwei andere Möglichkeiten die Sw neu aufzuspielen, ist seit der 1.6 gerne angewandt worden weil die Boxen nach einen Moment teilwiese nicht hochfuhren . 1. Mehrfachtastenreset nach ein Moment bitte ca. 6-8 mal. 2. Pfeil nach unten drücken und gedrückt halten nach Tastenreset. Es kommt die Meldung Ihr Betriebssythem konnte nicht.... danach wurde die SW neu aufgespielt. Ist z.b. eine Möglichkeit Sw zu laden ohne SC. Dauert zwar alles evtl. muß man alle drei Möglichkeiten ausprobieren, klappt aber100 %. Im Moment ist der Erase gefragt und führt bei einigen Fehlermeldungen zum Erfolg.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Mir ist gestern auch was komisches passiert.
    Während ich in Sat.1. "Kevin allein in New York" sah ging die D-Box einfach aus für fuhr herunter.
    Darauf hin fuhr sie dann auch wieder vo selbst hoch.

    Ciao

    MS2K
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja es gab einen kurzen Sendeausfall, dieses Programm kann zur Zeit nciht empfangen werden.
    Aber die Box ist nicht abgestürzt.