1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug gefunden in 3.41.12 Beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von SAMS, 3. Januar 2006.

1. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Gehe ich via <Transponder bearbeiten> in dieses Menü und schalte bei mir auf Transponder 119 (12,722 GHz V), stürzt bei mir das Gerät ab. Der Receiver reagiert auf nichts mehr und läßt sich nur noch durch Aus & Einschalten des Netzschalters wiederbeleben.

Der Fehler trat schon mehrmals auf, als ich meine Transponder-Einstellungen mit der aktuellen Astra-Frequenzliste abgleichen wollte. Bis Transponder 118 klappts auch prima (blättern mit der Plus-Taste der FB), aber bei 119 ist Feierabend...

2. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Bug gefunden in 3.41.12 Beta

Bei den Transponder-Einstellungen gibt es noch einen Bug. Man kann dort auf einer Kabel-tvbox manuell keinen Kabel-Transponder hinzufügen, sondern nur SAT-Transponder.

Ryker

3. SAMS

SAMS Board Ikone Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet

Gestern habe ich einen weiteren Bug gefunden, da wurden die Uhrzeiten im EPG nicht korrekt angezeigt. Beispiel von VIVA:

Normalerweise steht dann im EPG:
    01:00 - 01:00 <kein Teitel>

gestern sah es aber so aus:
    1:0 - 1:0 <kein Titel>

Ein Zurücksetzen meiner Box auf die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Wohl aber das Trennen der Box vom Stromnetz für etwa 30 Minuten. Danach wurde der EPG wieder überall korrekt angezeigt.

4. michi1965

michi1965 Junior Member

Um die Bilder vom DVD-2910 und der Grobi-Box beide bestmöglichst an meinen Z3, bzw. Leinwand anzupassen, so das nichts in die Maskierung strahlt, war ich im versteckten Menü der Box bei Menüpunkt Hor.Bildlage. Den Wert habe ich von 100 auf 95 geändert, um das Bild schmaler zu bekommen.
    Die Einstellung danach abgespeichert. Jedoch wird die Einstellung nach einem Kanalwechsel übergangen. Der Wert bleibt zwar bei 95 stehen, jedoch ist das Bild wieder breit. Erst nachdem man das Menü wieder aufruft und den entsprechenden Punkt markiert, erinnert sich die Box wieder und stellt das Bild schmaler, bis zum nächsten Kanalwechsel.

Bug ist durch Chappie bestätigt, wird gefixt. Ich habe schon eine Test-FW diesbezüglich, bekomme sie aber nicht auf die Box. -> anderes Thema.

5. JASM

JASM Neuling

Hallo,
    ich habe auch ein Phänomen bei meiner SC7 festgestellt, seit dem 12er update werden Umlaute im Titel oder Info Text falsch dargestellt.

Ausserdem werden (manche?!) abgearbeitete Timereinträge nicht gelöscht, das wird zwar als feature der 13er FW genannt allerdings erschliesst sich mir nicht der tiefere Sinn, denn die aufgenommene Sendung ist vorbei und damit ist auch der Timereintrag überflüssig, oder??!!

Grüße, Thomas.

6. chrisv5

chrisv5 Senior Member

Ich glaube, das hast Du falsch verstanden. Bis zur 13er wurden abgearbeitete Timereinträge NICHT gelöscht (und wenn man nicht höllisch aufgepasst hat, wieder neu eingetragen), was zu Recht viele geärgert hat. Ab der 13er werden Sie jetzt sauber entfernt (bei mir klappt das zumindest).

Alles in Allem ist die 13er eine Version, die Verbesserungen im Komfort gebracht hat. Musste man lange darauf warten (ausser man wollte Radiotext :D )

Diese Seite empfehlen