1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug beim Umbenennen?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chrisv5, 4. September 2006.

  1. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    In der neuesten Firmware kann man jetzt Aufnahmen mittels Sprungmarken umbenennen. So weit, so gut! Allerdings hat das einen ziemlichen Bug (bei mir zu 100% wiederholbar).

    - man nimmt zwei hintereinanderliegende Sendungen auf.
    - Aufnahme hat i.d.R. den Namen der ersten Sendung (aber nicht immer!)
    - man sieht sich die erste Sendung an
    - man benennt die Aufnahme um, mittels Sprungmarke der zweiten Sendung (sofern man das Glück hat, dass diese existiert; fehlt leider sehr oft; dafür gibt es jede Menge "START" und "STOP")
    - man schneidet die erste Sendung weg (hat man ja schon gesehen)
    - AUFNAHME HAT WIEDER DEN ALTEN NAMEN (warum? und wo merkt sich das Ding eigentlich den ursprünglichen Namen?)

    Dadurch ist für mich die neue Funktion unbrauchbar.
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Bug beim Umbenennen?

    Hallo,

    ich habe es gerade mal nach Deiner Anleitung ausprobiert und festgestellt, daß ich diesen "Bug" nicht habe.

    Ich ändere die Indexmarke und lösche dann die erste Sendung. Danach bleibt der Name der zweiten Sendung bestehen. Bei den Indexmarken sind jetzt auch nur noch die der zweiten Sendung verfügbar.

    Gruß

    DT
     
  3. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Bug beim Umbenennen?

    Danke für die Info! *sich am Kopf kratzt* Ich hätte es nicht gepostet, wenn der Bug mich nicht schon ein Dutzend mal gebissen hätte. (Am Anfang dachte ich, ich mache irgendetwas falsch).

    Ich werde mal weiter herumprobieren (ich habe ja jede Woche ein paar Aufnahmen) und schauen, was *genau* ich da wohl anders mache als Du. Vielleicht muss man IRGEND ETWAS Besonderes machen, damit das Umbenennen dauerhaft ist? (es macht mich nachwievor stutzig, woher die GROBI weiss, wie der vorherige Titel gelautet hat?
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Bug beim Umbenennen?

    Die der Name richtet sich nach der längsten Sendung innerhalb der Aufnahme.

    zu deinem Bug: Ich kann das Verhalten auch nicht nachvollziehen. Nach dem Abschneiden bleibt der Name erhalten.

    Ryker
     

Diese Seite empfehlen