1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug bei BN 2.0.1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von garfield82, 5. Mai 2002.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin!

    Jetzt ist mir schon beide Male folgendes passiert:

    Gestern
    Habe "Sex and the City" BEIDE male vorprogramiert im TV Planer + BUTV im Anschluß. Dort habe ich auch den Jugendschutz eingegeben. Bei der BN 2.0 war es so, dass die Box die Aufnahmefunktion eingeblendet hat und ohne Umschaltungen, etc. das Bild dageblieben ist. Gestern dann sprang auf einmal der Bluescreen im Abspann von Sex and the City rein, obwohl ich BUTV auf START richtig programmiert habe!

    Habe bei der Hotline angerufen, die meinte, dass ich einfach Zeiten beim Timer eingeben soll, dann passiert das nicht.

    Also hat garfield82 heute das Programm von 21:50 Uhr bis 00:00 Uhr getimt - und was macht die D-Box? Springt schon wieder im Abspann von "Sex and the City" für 2 Sekunden in den Bluescreen und wechselt dann wieder automatisch zum Bild.
    Habe dann wieder bei Premiere angerufen, da hat der Mann von der Hotline dann gesagt, dass es durchaus ein Bug sein könnte, da die Software zumindest von der Technik-Hotline kaum getestet wurde. Er meinte, ich solle einen Flash-Erase machen und morgen nochmal mit Angabe meiner Kundennummer sagen, obs funzt. Ich bezweifele es ernsthaft. Ich hoffe, dass es aber kein Bug ist, denn sonst dürften in nächster Zeit viele Aufnahmen ruiniert werden. In dem Falle dauert es auch bestimmt mehrere Monate bis zum Update.

    Am Rande: er hat bestätigt, dass es mit der neuen Soft länger dauert, die Box aus dem Deep Stand By herauszufahren. entt&aum
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    garfield82

    Die beta war ja auch nur ein paar Tage vorher da.
    Sehr sehr ungewöhnlich!!

    Ich glaube die haben an der Soft nix getestet.

    Wie gesagt:
    Selbst kleinste Veränderungen müssen ausgiebig getestet werden denn immerhin haben wir 3 Typen die auch noch ein unterschiedliches "Innenleben" haben und an das Märchen das jede Box baugleich ist glaubt doch niemand mehr..oder? winken

    Also eine Soft einfach so "übers Knie brechen" ist schon verdammt Mutig.

    Aber im goben funktioniert Sie ja.
    Ihr habt Bild und Ton und das ist ja immer noch das wichtigste breites_

    Gruß
    Frank M
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beim Blue Screen sieht man ja noch nicht mal das... entt&aum

    Ach ja, noch was: der Hotliner meinte auch, dass das "HERZLICH WILLKOMMEN" sehr peinlich wirkt und wirklich schnell hingepampt aussieht. Die finden's da auch nicht besser. *lol*
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und noch ein kleiner Fehler:

    Wenn man sich auf einem Kanal befindet, der Optionen anbietet, werden diese ja von der D-Box angezeigt.
    Früher war es aber so, dass wenn ich in der Telethek war und Infos zur Sendung lesen wollte, die Optionen erst angezeigt wurden, nachdem ich die Telethek verlassen habe.
    Nun springt die D-Box, sobald sie ein Signal mit Optionen erhalten hat, aus der Telethek raus und zeigt die Optionen an. Ziemlich nervig, da man dann extra die rote Taste drücken muß und dann nochmal in die Telethek.
    Das ist zwar ein kleiner Fehler, aber für die schnellen Zapper echt nervend - besonders auf Premiere START, da dort der EPG immer 5 Sekunden nach der Kanalanwahl verfügbar ist und die Box dann fast immer auf die Anzeige mit den verfügbaren Optionen anspringt. *nerv* Auch, wenn man zum Beispiel gerade in den Timer gehen will und die Optionen erscheinen, springt die Box auf das Optionen-Feld . *grrrrr*
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mich nervt in dieser Beziehung(Zappen) Premiere Interaktiv.
    Das war bei Olympia so, und ist auch weiterhin bei der Bundesliga so.
    Sobald man vom einen Feed in den anderen wechselt springt nach ein paar Sekunden die 2. Seite des Auswahlmenüs an (die bei der Grün mit interaktiv belegt ist).
    wenn man durch alle Feeds durchzappen will startet man andauernd unfreiwillig Premiere Interaktiv.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, die Aufnahme per timer funzt bei mir! Nur leider verweigert mir meine d-Box die erinnerungsfunktion. Früher wurde ein Hinweis eingeblendet, das die gewünschte Sendung gleich beginnt. Dann konnte ich per Knopfdruck gleich auf das entsprechende Programm schalten. Jetzt kommt nicht mal mehr ein Hinweis, das die Sendung gleich beginnt, obwohl die sendung im Planer noch drinne steht! Eigentlich Schade, denn ich habe diese Funktion öfters genutzt!
     
  7. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der oben beschriebene "Fehler" ist nicht neu und war bei mir schon bei Version 2.0.
    Ich glaube, vorher gab es die Timerfunktion auch noch nicht.
    Da es leider schon seit längerem so ist, das der Jugendschutz einer nachfolgenden Sendung häufig in den Abspann reinplatzt, habe ich mir bei solchen Aufnahmen angewöhnt, vorher den Timer zu programmieren.
    Wenn nun im Abspann das Jugendschutz-Signal für die nachfolgende Sendung empfangen wird, ist für 1-2 Sekunden kurz der übliche blaue Bildschirm zu sehen. Da ich über den Timer ja einen größeren Zeitraum eingegeben habe, wird die Sendung nach dieser Sekunde dann auch freigegeben.
    Ich habe zum Beispiel einige Aufnahmen von Farscape von Januar/Februar, wo im Abspann kurz der blaue Bildschirm zu sehen ist, je nachdem wann das Signal für die folgende Sendung kam.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Kann ich bestätigen. Die Erinnern-Funktion funktioniert seit dem Update auf 2.01 nicht mehr.

    Bananensoftware - reift beim Anwender winken

    <small>[ 08. Mai 2002, 08:37: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>