1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 2. Juli 2008.

  1. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    Hallo Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung ist nicht mehr seit der FW vom 24.4.06 die 3.6 vorhanden. Grüße ric34:winken:
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    Hallo Ric34,

    die doppelte Kanalumschaltung habe ich persönlich nie als einen Bug betrachtet. Ursache ist die Repeatfunktion dieser Tasten (ob in der FB oder im Gerät realisiert ist zweitrangig), durch die bei zu langem Tastendruck auf den nächsten Kanal umgeschaltet wird. -> nur kurz antippen und das Problem ist weg. Anderseits gibt es auch jede Menge Funktionen, bei denen diese Repeatfunktion äußerst nützlich ist.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    bei mir tritt es noch ab und zu auf, selbst bei kurzem antippen.
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    Nach einer Gut und einer Schlechtmeldung steht es unentschieden.
    Also im Zweifelsfall muss der Bug offen bleiben.

    ...oder meldet sich da noch jemand?
     
  5. mtrfo

    mtrfo Guest

    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    volle Zustimmung von mir. Habe das jetzt erstmals mit der FW 3.6g bewusst getestet. Unbeabsichtigt doppelt weiterzuschalten erfordert schon das Verweilen auf den Tasten, kurzes Antippen zum einfachen Wechsel geht bei mir problemlos.

    MfG
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    mit der 3.6d hatte ich das problem selbst bei leichtem antippen vorhin noch, wenn ich die 3.6g habe werde ich das auch testen.
     
  7. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    Hallo Hoax Mail ist raus mit der 3.6g.
    Grüße ric:winken: 34
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    morgen teste ich sie, hab noch ein paar aufnahmen heute nacht.

    tschau
     
  9. fox-papa

    fox-papa Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    ... mit diesem Effekt habe ich zu auch kämpfen, aber nicht mit der FB, damit ist m.E. nicht ganz so kritisch, aber mit den Tasten am Gerät selbst ist es KATASTROPHAL! (3.5b u. 3.6d gestestet)

    Die meisten haben das Gerät fernab stehen und werden das evtl. nicht bemerkt haben, mein zweiter PVR2 steht allerdings neben dem Computer auf dem Schreibtisch, und die Frontblende ist direkt erreichbar, also warum die FB nehmen...
    Mit angezeigter Senderliste sieht man das sehr gut:
    Zu kurz gedrückt - nichts passiert.
    Etwas länger gedrückt, und es fängt sofort an zu scrollen.
    Dazwischen ist ein klitzekleiner zeitlicher Bereich, in dem man loslassen muss, damit nur EIN Prog.-Platz weitergeschaltet wird - sehr schwer zu treffen.

    Hat das so auch schon jemand festgestellt?

    Grüße!
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bug 86 Doppelte Kanalumschaltung

    die 3.6g hatte schlimme folgen für mein cam-modul, so dass ich sie nicht verewenden werde. habe wieder die 3.6d drauf gemacht.