1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Budni-Bildkalender,einige Bilder gehen nicht.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 17. November 2009.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe mir bei Budni, Bildkalender im Internet zusammengestellt und weggeschickt. Einen Kalender in der Filiale abgeholt. Sind gut geworden.
    Wollte jetzt alte Bilder, die ich vom Dia auf dem PC gebracht habe, wegschicken. Da meckerte das Program, geht nicht.
    Ist es so, daß nur digitale Bilder, von der Fotokamera gehen und alte Dias nicht?
    Was kann ich da machen.
    Gruß
    Siegi
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.109
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Budni-Bildkalender,einige Bilder gehen nicht.

    Gibt es eine Einschränkung in Dateigröße oder Auflösung? Manche Scans von Dias oder Negativen sind sehr groß.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.635
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Budni-Bildkalender,einige Bilder gehen nicht.

    Da wird dann aber sicher ein Grund angegeben ,zB. falsches Bildfprmat (zB. statt jpg tiff oder bmp). An der Auflösung sollte es nicht liegen die wäre bei aktuellen Fotoaparaten ja auch sehr hoch.
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Budni-Bildkalender,einige Bilder gehen nicht.

    Die Bildformate sind JPG. Unter Eigenschaften angezeigt. Bei den Dias 1631x2480, 2481x1628 bei einzellnen Dias.
    Von der Digitalkamera : 862x864, 970x640, 2816x2112, 2272x1701.
    Die gehen.
    Gruß
    Siegi
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Budni-Bildkalender,einige Bilder gehen nicht.

    Evtl. ist die Dateiendung nur JPG aber in Wirklichkeit ist es nen anderes Dateiformat?

    Ansonsten einfach nochmal in IrfanView öffnen und neu speichern, evtl. ist das Dateiformat etwas ungewöhnlich.

    Kann aber auch sein das die Bilder einfach zu groß sind (Dateigröße)? Vergleich mal.

    cu
    usul
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Budni-Bildkalender,einige Bilder gehen nicht.

    Habe es jetzt bei dem T-Com Bilderdienst gemacht.
    Es ging alles einwandfrei, es hat keiner gemeckert.
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen