1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buchempfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buzzemann, 22. Mai 2005.

  1. Buzzemann

    Buzzemann Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich lese jetzt seit ein paar Tagen mit und bin begeistert, dass es so ein Forum wie dieses hier gibt. Ich habe auch gleich eine Frage:
    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mein Haus von Kabel- auf digitalen Satempfang umzurüsten, da mich das mangelnde Angebot und die recht schlechte Qualität (ish) des Kabelempfangs bei uns immer mehr stört.
    Da ich gerne selber bastel suche ich ein paar gute Bücher über digitalen Satellitenempfang. Könnt Ihr mir da welche empfehlen? Nach Möglichkeit sollte alles drin sein von den technischen Basics bis zur praktischen Ausführung (Montage, Bauteile etc.).

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Buchempfehlung ?

    Hallo,

    ich habe meine erste Anlage 1992 aufgebaut, nach einem Buch, das natürlich längst überholt ist.
    !997 erweiterte ich meine Anlage um das Highband und um eine höhere Teilnehmeranzahl.
    Dazu wollte ich mir auch Bücher kaufen, und da mit Internet damals nichts war, kaufte ich mir auch mehrere Bücher. Was da drin stand, war ein gespielter Witz, von ganz einfachen Dingen bis zur Hintergrundtechnik die man gar nicht braucht. Das was wichtig war, mit Aktiv und Passiv und Verstärkungen und Dämpfungen, fand man nicht.

    Hier im Netz gibt es sehr gute Seiten, dazu gehören auch diese Zwei:

    http://www.bw-sat.de/
    http://www.beitinger.de/sat/

    hier dürftest Du alles erfahren, und das was Dich interessiert vielleicht ausdrucken dann hast Du ein super Buch, mit genau dem was Du willst.

    digiface
     
  3. Buzzemann

    Buzzemann Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Buchempfehlung ?

    Hallo digiface,

    danke für die Hilfe. bw-sat.de ist echt schon ein gutes Buch.

    Christian
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Buchempfehlung ?

    Wenn´s etwas weitergehender sein soll, sind Rothammel & Schindler kaum zu toppen...
     

Diese Seite empfehlen