1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bubble Hits auf Eurobird 28.5

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von dirky61, 1. Februar 2009.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Bubble Hits auf 28,5 sendet seit einigen Tagen in 16:9 . Leider wurde dafür die Auflösung verringert
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Ist mir heute auch aufgefallen. War irgendwie ganz verwundert, wie das auf einmal sein kann. Fehlt an sich ja nur noch Clubland. Wenn ich die Musik nicht favorisieren würde, hätte ich den schon längt aufgrund von 16:9 Mangel aus der Programmliste gekickt.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Ist doch auch eigentlich ein Schritt zurück, oder?

    Denn: vorher sendete man durchaus anamorph, nur eben ohne Schaltsignal.
    Nun sendet man 4:3 Letterbox mit reduzierter Auflösung...
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Wieso Letterbox? Das ist doch richtig anamorph mit Schaltsignal. Zumindest war es gestern so, oder ist es bei der Irland Version anders?
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Bubble Hits sendet in 4:3 mit 16:9 Flag. Am TV muss ich die automatische Formatumschaltung deaktivieren, sonst ist das Bild in die Breite gezogen.

    [​IMG]

    Die irische Version ist ebenfalls in 4:3 aber ohne 16:9 Flag.

    [​IMG]
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bubble Hits Ireland sendet immer noch in 4:3 (LB). Die UK Version sendet schön mit 16:9 Flag, strahlt aber trotzdem viele (ältere) Videos einfach letterboxed aus, was zu breitgezogenem LB führt. Nur ein paar Videos kommen "richtig" :)
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.947
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Bubble Hits Irland sendet auch anamorph seit heute morgen
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Jepp. War auch die Version, die ich vorher meinte (hatte ich vergessen zu erwähnen)...
     
  9. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Ich fürchte, das war's:( Beide Versionen sind heute off-air gegangen.
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Bubble Hits auf Eurobird 28.5

    Ich glaube bzw. hoffe doch nicht. Fizz war letzte Woche auch mal kurz nicht da...
     

Diese Seite empfehlen