1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bußgeld für Nichtwähler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von casper100, 9. Juni 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Nochmal : Lies nach. Nur die gültigen Stimmen gelten als 100 %. Hatten wir auch irgendwo hier im Forum schonmal ausdiskutiert. Ich hatte das bislang auch so verstanden gehabt.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    @Gag
    Dann hat Frau Dr. Bundeskanzler garkein Wahlrecht weil sie mehrmals behauptete das sie das Oberhaupt dieses Staates sei. Mehrmals innerhalb weniger Minuten.
    Ich denke sie wäre noch nicht einmal eingebürgert worden wenn sie die Frage nicht hätte beantworten dürfen.

    Solche Leute regieren uns und wir können nichts dagegen tun.

    Auch nicht mit einer Wahl!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Hat sich das irgendwann geändert? Ich meine ich hätte das früher mal anders gelernt...:confused:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Keine Ahnung - wie gesagt, ich hatte das bis vor kurzem auch gedacht, bin aber dann hier eines besseren belehrt worden (und habs dann auch im Netz nachgelesen) - man lernt nie aus. :(
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Das ist doch jetzt schon so, als Beispiel sei mal Koch benannt der sich bei der rechten Klientel bedient und auch die gesamte CDU die bei der Linken abkupfert aber dann solaut tönt das es aussieht als sei es aus deren helle Köpfe geboren worden. Dann aber die linken wie die rechten geißelt, alles in einem Atemzug.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Ein schönes Beispiel für Volksabstimmungen ist doch die irische Entscheidung zum Lissabon Vertrag. Ein Land das nachweislich in der Vergnangeheit nur von Europa profitiert hat, entscheidet sich plötzlich dagegen, und warum?
    Eine Person mit viel Geld hat 2 Wochen vor der Wahl eine Kampagne gestartet, in der gegen den Vertrag Stimmung gemacht wurde. Die Regierung hatte keine Zeit zu reagieren, und der Vertrag wurde abgelehnt.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Nein, es hat den Effekt, dass man aktiv kundgetan hat, nicht mit den Wahlvorschlägen einverstanden zu sein - man ist ja immerhin ins Wahllokal gegangen.

    Glaub mir, das hat mehr Signalwirkung auf die Parteien als einfach nicht hinzugehen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Niemand hat mich gezwungen an der letzten Wahl zur Nationalen Front teilzunehmen. Darum war ich auch nicht da...

    Und was die DDR nicht schaffte schafft dieser Mist-Staat schon gar nicht.;)
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    Ähem....als ob es einen Unterschied machen würde, ob man nun irgendwo in einer Statistik als "Ungültigwähler" steht oder ob bekannt gegeben wird, wieviele zuhause geblieben sind - das Ergebnis ist das gleiche, und bezeugt genauso von nicht-einverstanden-sein. Anscheinend stört die Parteien ja gerade das Zuhause bleiben mehr...kein Wunder, wer liest/hört in den Nachrichten auch schon groß was von den ungültigen Stimmen - die Wahlbeteiligung ists ,die erwähnt wird und zeigt, wie wenig die Leute sich noch angesprochen fühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bußgeld für Nichtwähler

    wieviel ungültige stimmen gibt es denn bei so einer Wahl? Das liegt doch im Promille-Bereich und wird den Vollpfosten zugeschoben