1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI5900S Software

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ZXRBIKER, 10. August 2003.

  1. ZXRBIKER

    ZXRBIKER Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Hallo !
    Vieleicht kann jemand von Euch mir helfen.
    Habe einen Humax BTCI5900 Sat mit der Software HBC 1.00.01 , ich suche die Aktuelle Software 1.00.12 kann aber im Internet nix finden was mann auf den PC laden könnte.
    Wenn jemand die Software auf seinem PC hat und könnte die mir per Mail schicken wäre super.

    Gruß Jürgen
     
  2. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Hallo läc

    Normallerweise wird beim Humax-BTCI5900, beim einschalten, Automatisch nach einem Software-Update Gesucht! Dies siehst du wenn du die STB einschaltest... da steht was von: " SUCHE NACH OTA SIGNAL " Sprich: Suche nach Over-To-Air-Software-Update. Beim Ersten einschalten meiner STB hatt er Automatisch Upgedated! Vorraussetzung: ASTRA 19.2*E empfang!!!

    Das Update kann auch Manuel über das STB-Menü unter: MENÜ -> EINSTELLUNGEN -> STATUS -> SOFTWARE AKTUALISIERUNG -> STB-PIN... ( Immer Alles mit OK bestätigen )erfolgen.

    ASTRA 19.2 / FREQ: 11757H - SR27500 - 3/4FEC

    Theoretisch gehts auch über die RS232-Null-Modem-Schnittstelle... aber das Update ist über Humax-digital.de nicht verfügbar.

    Daher bleibt dir wohl keine Alternative als per SAT-OTA-UPDATE.
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Das Problem ist nur, daß via OTA nicht permanent der Update für den 5900er gesendet wird. entt&aum Momentan steht da laut Humax-Seite die Soft für den F2Free.
    D.h., Du bleibst erstmal auf deiner v1.00.01 (woher hast Du denn diese "alte" Kiste???) sitzen, da Humax in seiner unendlichen Weisheit ja nicht in der Lage zu sein scheint, die SW auch via Internet zur Verfügung zu stellen ( wollen )... wüt
     
  4. ZXRBIKER

    ZXRBIKER Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo ! läc

    Danke für die Antworten.
    Aber leider macht das Ding auch nicht bei der von Dir NOVA angegebenen Frequenz.


    Nun (algo) ich hab das Teil vor ca. einem halben Jahr bei G-Sat mit Primiere Abo für 50 Euro gekauft. entt&aum

    Na ja hab heute bei Humax angerufen und die tauschen mir die Kiste aus. Das iss doch echt Nett. läc

    Bin mal gespannt ob dann das Problem mit Dolby Digital behoben ist. sch&uuml

    Gruß Jürgen
     
  5. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Schade das ich dir nicht helfen konnte...

    Auf díe Humax-Kiste gibts 2-Jahre-Garantie... und das ist gut so!

    Das sich Humax bereit erklärt hat die STB auszutauschen ist eine Gute lösung.... Respekt!

    Machen die den Austausch vor Ort oder muss du die STB per Post schicken???
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Dolby Digital funzt mit der aktuellen Software. Man muß nur noch gelegentlich hin und her schalten, daß der Ton sauber kommt, ist er aber da, und das überwiegend, dann funzt der Empfang ohne Aussetzer.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. orion

    orion Guest

    @NOVA
    Der Austausch ist bei HUMAX eigentlich unproblematisch - habe schon eine solche Aktion gemacht.
    -Kurzer Anruf bei der Hotline mit Fehlerbeschreibung;
    -3 Tage später war ein neues Gerät per Post da und das defekte gerät ging per Post unfrei wieder an HUMAX zurück

    Gruß
    Orion
     

Diese Seite empfehlen