1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900s - jetzt bin ich aber enttäuscht!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BluePet, 2. November 2003.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo!

    Heute habe ich mir nach langem Zögern doch einen Sony DVD-Recorder zugelegt. Als erstes wollte ich mich einmal mit dem Programmieren von Aufnahmen beschäftigen - dabei bin ich bei meinem Humi auf etwas gestossen, dass mich richtig frustriert.
    Wenn ich das alles richtig verstehe, kann man mit Hilfe des EPG Sendungen reservieren - wenn aber ein Sender keine EPG-Daten liefert, kann man auch keine Sendungen (Ein- und Auszeit) reservieren. Das ist doch Blödsinn, oder?
    Zusammengefasst habe ich folgende Fragen:
    1) Wenn ich mittels EPG eine Sendung reserviere, schaltet sich der Humax ein?
    2) Der Sony DVD-Recorder hat eine Synchro-Timerfunktion - diese bekommt das Einschalten des Humi angeblich mit und schaltet auf Aufnahme? Was sind Eure Erfahrungen damit?
    3) Gibt es eine Möglichkeit, für Sendungen ohne EPG-Daten Ein- und Ausschaltzeiten zu programmieren?
    4) Wenn neín - heisst das, dass ich den Humi auf dem gewünschten Kanal laufen lassen muss, und die Programmierung dann mit dem DVD-Recorder vornehmen muss? Nachdem der Humi relativ warm wird, habe ich neben den sinnlosen Stromverbrauch Angst, dass einmal irgendetwas brennen könnte. Unbegründet?

    Bitte um Eure Tipps, Erfahrungen...

    Lg aus Wien,
    Peter.
     
  2. krennlehen

    krennlehen Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schönau
    Hallo,
    es gibt die Möglichkeit bei Sendungen ohne EPG den Receiver mit der Weckerfunktion ein- und auszuschalten. Ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert, Receiver muß zur Einschaltzeit im Stand by sein.

    Gruß Franz
     
  3. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Danke "krennlehen" - toller Tipp. Über diese Möglichkeit bin ich total gestolpert - erfüllt genau das, was ich wollte!
     

Diese Seite empfehlen