1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900C: Standby wichtig?^

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Finesse, 21. Dezember 2002.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Anzeige
    Da die Startzeiten (Bootvorgang) sich bei Standby und bei "richtigem" Einschalten nicht gross unterscheiden habe ich nun die Frage:

    Was bringt der Standby (ausser einem Stromfrass von ca 10 Watt(!), habe ich gemessen)?

    Muss die SmartCard ständig aktiviert sein?
    Bis jetzt schalte ich den Kasten einfach immer komplett aus und hatte nie Probleme bis nun.

    Pascal
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Naja,

    bei Standby muß so ein Faulpelz wie ich nicht zum Receiver laufen und den Schalter hinten betätigen... sondern kann bequem von der Couch aus "schalten und walten..." breites_
     
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    Der Netzschalter ist das beste am Gerät, die sinnvollste Art Strom zu sparen. Wenn man heimkommt anschalten und spätabends aus...spart jede Menge Strom und Geld. Es geht auch mit einer DBox und einer Steckerleiste schaltbar. Oft habe ich bedauert, das an der DBox nicht so ein Schalter dran ist.
     
  4. Protheus

    Protheus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    hehe :cool:
    Ist doch ganz klar wofür es den Standby Mode gibt.

    Die Uhr ist an!

    Protheus
     
  5. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Konstanz
    Is aber eine teure Uhr. läc
    Die Box bootet so schnell ob mit oder ohne Standby. Und so warm wie der Billig-Schaltnetzteiltrafo wird (gleiche Temperatur Standby und eingeschaltet) - ich habe bereits eine Heizung.

    Pascal
     
  6. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Deutschland
    Wenn man den Receiver ganz Abschaltet sind auch alle Reservierungen weg winken
     

Diese Seite empfehlen