1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900C: Standby wichtig?^

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Finesse, 21. Dezember 2002.

1. Finesse

Finesse Senior Member

Anzeige
    Da die Startzeiten (Bootvorgang) sich bei Standby und bei "richtigem" Einschalten nicht gross unterscheiden habe ich nun die Frage:

Was bringt der Standby (ausser einem Stromfrass von ca 10 Watt(!), habe ich gemessen)?

Muss die SmartCard ständig aktiviert sein?
    Bis jetzt schalte ich den Kasten einfach immer komplett aus und hatte nie Probleme bis nun.

Pascal

2. algol

algol Senior Member

Naja,

bei Standby muß so ein Faulpelz wie ich nicht zum Receiver laufen und den Schalter hinten betätigen... sondern kann bequem von der Couch aus "schalten und walten..." breites_

3. LeGrand

LeGrand Senior Member

Der Netzschalter ist das beste am Gerät, die sinnvollste Art Strom zu sparen. Wenn man heimkommt anschalten und spätabends aus...spart jede Menge Strom und Geld. Es geht auch mit einer DBox und einer Steckerleiste schaltbar. Oft habe ich bedauert, das an der DBox nicht so ein Schalter dran ist.

4. Protheus

Protheus Neuling

hehe :cool:
    Ist doch ganz klar wofür es den Standby Mode gibt.

Die Uhr ist an!

Protheus

5. Finesse

Finesse Senior Member

Is aber eine teure Uhr. läc
    Die Box bootet so schnell ob mit oder ohne Standby. Und so warm wie der Billig-Schaltnetzteiltrafo wird (gleiche Temperatur Standby und eingeschaltet) - ich habe bereits eine Heizung.

Pascal

6. hesiro

hesiro Junior Member

Wenn man den Receiver ganz Abschaltet sind auch alle Reservierungen weg winken

Diese Seite empfehlen