1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900C Empfang/Videotext

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hansus, 12. Mai 2004.

  1. Hansus

    Hansus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Celle
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin Neuling. Erstmal Dank für euer sehr interessantes Forum. Ich habe zwei Fragen:

    1.) Warum kann ich die Sender RBB-Brandenburg/Berlin, NDR FS SH/NDR/MV nur mit „zerhacktem“ Bild sehen. Ich besitze ein Humax BTCI 5900 C. Kabel-Empfang Großraum Hannover.
    Signalstärke 22 % und Signalqualität 50 %. ARD, 3 Sat, ZDF div. Kanäle sind einwandfrei. Ich habe bereits alle Anbieter gelöscht, und wieder neu eingespielt.
    2.) Ich besitze ein 12 Jahr alten Telefunken FS mit Scart. Kann ich mit dem obigen Gerät von den im Kabelnetz
    angebotenen Sendern, den Video Text empfangen, soweit ein Sender Videotext hergibt?
    Danke für die Unterstützung.

    Hansus
    Humax 5900 C
    HQBC 1.0010
    Loader L 2.02
    ID 0067.220

    <small>[ 12. Mai 2004, 18:28: Beitrag editiert von: Hansus ]</small>
     
  2. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Hm, glaube zwar nicht da sich dir weiterhelfen kann, aber...... 22% und 50% erscheinen mir ein wenig "zu schlapp".
    Bei mir sind es 79% und 100% (NRW).

    Deine Werte hatte ich auch mal. Damals hatte der Humi einen Defekt. Beim einschalten hatte er auch die niedrigen Werte, und steigerte sich erst nach dem er warm wurde (ca. 15 - 20 Min) auf höhere Werte. In der Zeit konnte ich auch keine 3. Programme schauen. (Regionalprogramme)

    Gruß Springer
     

Diese Seite empfehlen