1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Btci 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ForioX, 16. April 2006.

  1. ForioX

    ForioX Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vieleicht kan man mir helfen.
    habe einen Humax BTCI 5900, welcher laufend Bild und Tonaussetzer hat.
    An der Antenne oder Leitung kann es nicht liegen, weil wenn ich eine ander Box z.B. Galaxie nehme, ist der Empfang einwandfrei.
    Was kann ich tun.
    Vielen Dank im Voraus

    ForioX
     
  2. Bald Eagle

    Bald Eagle Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    LDK
    AW: Btci 5900

    Habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Gestern bei der Bundesligaübertragung waren es rund 20 dieser Aussetzer :wüt: . Wollte eigentlich das Gerät nächste Woche bei Humax reklamieren (hab noch Garantie), aber vielleicht liegt es auch an Umstellungen im Kabelnetz (--> TIVIDI/ARENA). Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?
     
  3. DavidGahan

    DavidGahan Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Btci 5900

    Hi und hallo, habe das gleiche Problem seit ca. 6 Wochen. Hier im Forum gibt es schon einen Thread mit diesem Thema-am besten die Suchfunktion benutzen. Ich glaube es liegt am Humax, der einen Softwareupdate benötigte-vergleiche Probleme mit der Humax Fox-Box. Da der BTCI-5900 aber schon eine "ältere" Box darstellt, wird es keinen neuen Patch mehr geben-Auskunft Humax-Hotline. Ich werde jetzt Arena abonnieren und erhalte von denen eine neue Box.
     
  4. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Btci 5900

    Hallo,

    also bei mir war das genaus so, bzw ist besser geworden. Ein Technicker von IESY (Hessen) war da und hat gemessen. Er hat festgestellt das zu hoher Pegel ins Haus kam (d.h. Fehler von IESY, eine Muffe hatte wohl zu Erdung geführt) Das mussten die beheben, ist aber noch nicht ganz I.O. da die arbeiten nun seit 2 Wochen ruhen *tztz* Muss da wohl nochmal anrufen. Denn bevor die Arbeiten von IESY nicht abgeschlossen sind, kann hier kein Haustechnicker sich die Verkabelung ansehen (den Pegel am Verstärker für im Haus erhöhen).

    Also kurz um. Es liegt daran das man zuwenig Pegel hat (der Technicker hat jeden Sender geprüft) und der Receiver deshalb mit Aussetzern reagiert. Die 5900C is wohl etwas anfälliger als andere Boxen, welche dann meist mit Blockbildung reagieren.
     

Diese Seite empfehlen