1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900-Welche Version von FormulaV3 verwenden?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von GerhardR, 8. Dezember 2002.

  1. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Auf der Humax Homepage gibt es mehrere FormulaV3 Versionen.
    Deutsche Seite:
    -FormulaV3 222
    -FormulaV3 222-p (gepatched)
    Englische Seite:
    -FormulaV3_225

    Nun zu meinen Fragen:
    1.Welcher Version soll ich nun verwenden?
    2.Was ist mit gepatched gemeint?
    3.Wenn ich die Downloadanleitung richtig verstanden habe, muß ich zuerst mit dem Tool WDN4OAK+ ein HDF-File auf die Box runterladen.
    Wo bekomme ich dieses HDF-File her?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo.

    Nimm Formula V2.25. Was die 2.22-p sein soll, kann ich dir leider nicht beantworten.

    WDN4OAK+ ist zum Aufspielen der System-Software auf den Humax. Und das geht mit dem 5900er nicht... entt&aum (der machts nur via Satelit durchein )

    mfg
     
  3. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Österreich
    Danke für die Antwort!
    Hab V225 verwendet und das hat prima funktioniert.

    Kann man irgendwie duplikate aus der Kannalliste löschen?

    Weiters steht in der Readme, daß die Probleme mit NVOD und Multichannel behoben sein sollen.

    Kann mir jemand sagen was NVOD ist?
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    NVOD: Near Video On Demand.

    Wird z.B. (bzw. andere kenne ich nicht... winken ) von den Premiere Direktkanälen verwendet.

    Beim alten FormulaV3 wurden die Kanäle, die NVOD (und/oder auch Multifeed) beinhalteten, nicht korrekt in den Editor überführt (und waren auch nicht in den Humi ladbar).

    Es gab aber auch das Phänomen, daß die PIN-Abfrage deaktiviert wurde. Ist das jetzt etwa auch behoben? Wäre schade... wüt
     
  5. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Ich habe das Phenomen, daß ich bei allen Direktkanälen folgende Meldung bekomme:
    "Sendung nicht vorhanden oder zu entschlüsseln"
    Ist das Normal?
    Zu deiner zweiten Frage, die PIN-abfrage ist noch immer deaktiviert, und das ist auch gut läc .
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ja, das ist normal. Denn hier kannst Du die Filme einzeln ordern. Also wird hier pro Bestellung freigeschaltet.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen