1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 und AlphaCrypt Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dieter B., 3. April 2004.

  1. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Anzeige
    Habe die original Premierekarte im oberen Slot, so wie es sein soll.

    Nun habe ich noch eine ORF Karte aus alten Zeiten, die für Betacrypt ausgelegt ist.
    Diese steckt in einem AlphaCrypt Modul im CI-Schacht.

    Leider hat aber Premiere damit ein Problem, alle paar Minuten kommt, "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" .

    Das liegt offensichtlich am AlphaCrypt Modul mit ORF Karte, da die wohl im Betrieb fälschlicher Weise von Premiere angesprochen wird ?!

    Wenn ich das CI-Modul ziehe, läuft alles prima.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
    Wollte ja vermeiden, immer nur die Karten hin und her zu stecken.

    Dieter
     
  2. orion

    orion Guest

    Ist bei mir das gleiche Problem, nur bei mir tritt es beim "Digi Beta 2" auf - habe zwar keine Einblendung - dafür aber manchmal kurzzeitige Pixelbildung und auch manchmal Tonaussetzer.
    Schätze mal das beide karten nicht miteinander klar kommen.


    Gruß
    Orion
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Problem nach Softwareupdate des Alphacryptmoduls behoben, nun klappt alles prima .

    @ orion, vielleicht wird Dir ja in dem anderen Forum weiter geholfen, dank der Tipps von dort habe ich nun eine Lösung.

    Dieter
     
  4. orion

    orion Guest

    @ Dieter B. Du hast eine Lösung?
    Könntest Du sie mir eventuell auch mittteilen?

    Zum Beispiel im Mascom-Forum habe ich noch keine Antwort.
    Gruß
    Orion
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    @ orion,

    versuche mal dein Link in Deiner PN, da gabs gute Tipps, hat mir geholfen läc

    Dieter
     
  6. orion

    orion Guest

    @Dieter B. Danke für den Tip in der PN - werde mein Glück versuchen.

    Gruß
    Orion
     

Diese Seite empfehlen