1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tiger_Benson, 3. August 2006.

  1. Tiger_Benson

    Tiger_Benson Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute, mal eine große Bitte: ich weiß, dass es hier zahlreiche Diskussionen und Threads zu diesem Thema gibt. Die meisten ausschweifend ohne Ende, so dass ich bisher immer noch nicht genau weiß, was genau ich mir eigentlich kaufen muss.

    Ich besitze einen Humax BTCI 5900, das Premiere Entertainment-Paket, Tividi komplett und Arena.

    Via Smartcard von Premiere kann ich Premiere sehen, kein Thema.
    Welches ist nun das günstigste CI-Modul mit dem ich Tividi +Arena empfangen über den CI-Slot empfangen kann ? Und in welcher Software-Version muss ich dieses kaufen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab !
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    Weißt du schon, dass im 4. Quartal die Karten zusammgeschaltet werden können?
     
  3. Tiger_Benson

    Tiger_Benson Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    Nein, weiß ich nicht. Was meinst Du mit zusammengeschaltet ? Dass es danne gal ist welche Karte ich kaufe ?
    Ist ja schön und gut, aber ich würde gerne zum Start der Bundesliga selbige auch sehen :)))
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    @Tiger_Benson

    ... aktuell benötigst Du noch 2 Karten. Da aber in absehbarer Zeit alles auf einer Karte freigeschaltet werden kann, stellt sich die Frage, ob sich die Anschaffung eines CI-Modul lohnt ...
     
  5. Tiger_Benson

    Tiger_Benson Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    Äh wie 2 Karten ? Für was denn ? Für Tividi + Arena jeweils eine separate Karte, also CI-Modul besser gesagt ?

    Damit wir nicht durcheinander kommen: unter Karte verstehe ich die Smartcard. Davon habe ich zwei. Eine für Premiere und eine für Tividi, inkl. Arena.

    Die Premiere-Smartcard läuft in Slot eins meines Receivers, der hat die Premiereverschlüsselung integriert.

    Der zweite Slot ist ein CI-Slot, und für diesen brauche ich ein Modul, in den ich die Tividi/Arena Smartcard einstecken kann.

    Gesetzt den Fall ihr meint, dass Tividi/Arena + Premiere auf EINER Smartcard verfügbar sein sollten, stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob die dann über den integrierten Premiereslot entschlüsselt wird. Wenn die z.B. die Verschlüsselungstechnik von Tividi/Arena benutzen, dann brauche ich ohnehin ein Modul, da der BTCI nur Premiere entschlüsseln kann.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    Natürlich war Premiere + Arena gemeint.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    @Tiger_Benson

    ... wenn Du Premiere und arena hast, dann hast Du 2 Smartcards. Beide Smartcards kannst Du im BTCI5900C benutzen. Da der Receiver aber nur einen Kartenslot hat, mußt Du die Karte immer dann tauschen, wenn Du von einem Premiere-Programm auf ein Tividi- bzw. arena-Programm umschaltest. Demnächst entfällt die Kartentauscherei, da sowohl die Premiere als auch die Tividi/arena-Programme auf einer Smartcard freigschaltet werden können.
    Tividi (Kabel) nutzt die gleiche Verschlüsselungstechnik wie Premiere ...
     
  8. Tiger_Benson

    Tiger_Benson Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    Wenn das mit dem einfachen Auswechseln der Karte funktionieren würde, wäre ich ja schon glücklich. Aber das geht nicht, was auch der Grund ist, warum ich zum Start der BuLi auf der Suche nach einem CI-Modul bin.

    Stecke ich nämlich die Tividi/Arena Smartcard in den Slot, wo normal die Premiere-Card problemlos läuft, dann kann ich keine einzige Sendung sehen.
    Denn obwohl die Signalstärke und Qualität einwandfrei in Ordnung ist, ruckelt das Tividi Programm ständig, hat Aussetzer und es erscheinen "grüne Pixelfehler".

    Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass der Slot für die Premierecard aufgrund der anderen Verschlüsselungstechnik Schuld daran ist, und ich ein CI-Modul benötige.
     
  9. Tiger_Benson

    Tiger_Benson Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    Ich hatte überlesen, dass Du meintest, dass Tividi + Premiere die gleiche Verschlüsselungstechnik haben.

    Ich habe jetzt nochmal alle Programm und Cards durchgecheckt.

    Das Problem besteht darin, dass ich mit der Easy Smartcard keine Tividi Programme schauen kann, ohne das diese Pixelfehler (Kästchenbildung) kommen.

    Wenn es nicht an der Verschlüsselung liegt, an was dann ? Premiere geht ja, also kann es am Receiver nicht liegen.

    Signalstärke ist 100%, die Qualität habe ich sowohl auf 65%, als auch auf 75% probiert (habe einen Regler an der Kabeldose). Daran liegt es auch nicht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BTCI 5900 + Tividi/Arena Zusammenfassung

    ... Wenn Deine Angaben stimmen und Du 100 % Signalstärke bei einer Signalqualität von 65 bzw. 75 % hast, dann dürfte die Ursache an einem viel zu hohem Pegel liegen. Beim BTCI5900C sollte die Signalqualität bei 64QAM-modulierten Kanälen mit 100% bzw. bei 256QAM-modulierten Kanälen mit 90 % angezeigt werden ...