1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 Signalerfassung / W

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fishermen, 13. Oktober 2002.

  1. Fishermen

    Fishermen Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hohndorf
    Anzeige
    Hallo,
    als Ersatz für die d-box 1, welche Premiere nach der Abo-Kündigung wiederhaben wollte, habe ich mir einen BTCI-5900 zugelegt. Im Vergleich zur d-box 1 ein Super-Teil. Besonders faszinieren mich die sehr kurzen Umschaltzeiten beim "zappen". Nun meine Frage: Ich habe Satellitenempfang (Spiegel auf dem Balkon) und im Menü "Signalerfassung" wird mir eine Signalstärke von 64 % und Signalqualität von 100 % angezeigt. Ist die relativ geringe Signalstärke auf den nicht optimalen Standort zurückzuführen oder ist die Signalstärke auch bei 1A freier Sicht zum Satelliten um diesen Wert ? Die Ausrichtung meines 80er Spiegels ist ziemlich optimal (mit Messgerät), aber Aufgrund des Standortes auf dem Balkon und in der Nähe befindlicher Bäume könnte das Signal eben gedämpft werden. Das Bild ist trotzdem OK, nur auf wenigen Kanälen erscheinen manchmal bei grellen Blau / Rot Farben sog. "Pixels" und der Ton erscheint mir ein wenig übersteuert. Kann mir einer von Euch mitteilen, wie die Werte bei 1A Ausrichtung auf ASTRA sind bzw. bis zu welcher minimalen Signalstärke noch ein Bild aufgebaut wird ?? Danke & Ciao
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. Barne

    Barne Guest

    Deine Werte entsprechen genau denen, die ich auch habe bei freier Empfangslage und 80er Schüssel.
     
  4. Barne

    Barne Guest

    Zu früh auf abschicken gedrückt... Sorry

    Habe auch optimales Bild und Klasse Sound. Also
    ich denke, die Werte sind so okay
     
  5. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Bei mir ist die Signalstärke sogar nur 55-60% und habe damit bisher noch keine großen Bildprobleme gehabt (weder analog noch digital). Außer an Wetterextremtagen...

    Aber das ist jetzt mein erster "Digitalwinter", mal sehen wie das wird... winken
     

Diese Seite empfehlen