1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 - Settings mit serial-error - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BluePet, 19. April 2003.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo !

    Habe versucht, mit einem Nullmodemkabel und Formula 3.28 eine Verbindung zwischen dem Laptop und der STB herzustellen. Beim Versuch, die Programmliste auf den Laptop zu spielen, bricht jedoch die Übertragung immer bei bestenfalls 15 % ab - serial-error. Da ich keine Erfahrungen damit habe, ersuche ich um eure Tipps:
    1) In welchem Zustand muss sich die STB befinden, wenn ich in Formula auf Upload drücke (Standby, eingeschaltet, ...)
    2) Upload heißt ja wohl von der STB auf den Laptop, oder?
    3) Muss ich bezüglich der Einstellungen der COM-Schnittstelle etwas beachten (Geschwindigkeit, ...)
    4) Sonstiges, was zur erfolgreichen Übertragung beiträgt?
     
  2. voli

    voli Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    mhg
    was fuern receiver. folgendes bezieht sich auf einen humi5400

    1) egal. den upload starten dann humax ausschalten(per fernbedienung reicht) dann wieder einschalten. upload beginnt. (der dauert übrigens um ein vielfaches des DL). wenn fertig, auf standby drücken.
    2) ja
    3) eigentlich nicht. ich habe 115k eingestellt.
    aber geh versuchweise mal weiter runter.
    vielleicht hast du eine schlechte verbindung. mein kabel ist 5 m lang.
    4) richtigen receiver in der config eingestellt?

    funktioniert denn der download ?

    mfg
     
  3. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    - Es ist ein BTCI 5900
    - Kabel ist 1,8 m
    - In Formula rechts oben auf BTCI 5900(C) eingestellt, links in der Liste BTCI 5900, Flashtype 7, System ID stimmt mit meiner STB überein

    Habe noch ein bisschen herumgepielt - geht einfach nicht. Abbruch spätestens bei 15%, manchmal nur 3%.

    Nervt!!!!
     
  4. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    M-V
    Also deine Beschreibung ist so schon OK. Wüßte erstmal nicht, woran es liegen könnte.

    Vielleicht hilfts auch nicht weiter aber auf meiner Seite gibts unter Settings ne detailierte Anleitung. Wenn du es so machst und die Einstellungen wie dort angegeben gleich sind, sollte es funktionieren. Andernfalls hast du ein technisches Problem.

    Zur Not kannst du auch noch mal das Programm "SetEdit" versuchen - damit ging es bei mir auch problemlos.

    Ich hoffe, dein Problem ist somit gelöst.

    Gruß vom
    Tom aus McPomm
     

Diese Seite empfehlen