1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900....Sender weg...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TV.Glotzer, 28. Dezember 2005.

  1. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo Freunde des Fernsehens,

    Vielleicht habt Ihr ja eine plausible Erklärung......

    Ich habe einen Ipdr 9800, eine d-box und einen BTCI5900. Alles hat damit angefangen, dass ich beim BTCI 5900 plötzlich die Meldung bei Pro7,Sat1 und Kabel bekam dass die Sendung nicht zu emplangen ist.

    Habe zunächst den Antennenanschluss geprüft und auch mal die d-box dran gehängt. Die d-box hatte keine Probleme die Sender zu empfangen.

    Dannach habe ich die komplette Senderliste gelöscht und noch mal einen automatischen Suchlauf gestartet. Stärke und Qualität sind übrigens gut.

    Das Ergebnis war nun, dass er die Sender Pro7 Sat1 etc. nicht mehr finded.
    Auch ein manueller Suchlauf auf Transponder 12480 , 27500 V 3/4 blieb erfolglos. Seltsamerweise springt er dann immer auf den Transponder 12460 und lädt "Das Vierte "etc.

    Hatte auf dem Transponder auch mal Probleme mit dem Telefon, ist aber abgeschaltet.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

    Gruss


    Der TV.Glotzer
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: BTCI 5900....Sender weg...

    Tele 5 ist ebenfalls auf dieser Frequenz. Kannst du den empfangen?
     
  3. TV.Glotzer

    TV.Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    18
    AW: BTCI 5900....Sender weg...

    weder Tele 5 noch DSF. Irgendwie ignoriert er den Transponder beim Suchlauf... Irgendeine Idee ??
     

Diese Seite empfehlen