1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 Sat OTA-Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von brooli, 19. Juni 2005.

  1. brooli

    brooli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebe Leidensgenossen ;)

    Ich habe nun seit ein paar Wochen einen Humax BTCI-5900 in meinem TV-Rack stehen. Dieser hat aber noch eine S/W vom 16.3.2002 drauf (HBC 1.00.01). Da ich aber gelesen habe, dass es "neuere" S/W gibt, wüsste ich gerne, ob und wo das OTA-Update noch angeboten wird, da es nicht automatisch vom Receiver angestossen wird.

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. umario

    umario Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    29
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    was ist los.Weiss des keiner?:confused:
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Hi,

    Wenn es noch ein update über Astra gibt, dann sollte es mit diesen Daten gehen.

    Frequenz: 12 669
    POL. Vertikal
    Symbolrate 22 000
    FEC 5/6

    Gruss Kirni2000
     
  4. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    geh mal auf www.humax-digital.de unter Downloads (wenn du dich vorher registrierst)
    kannst du dann die Software und die neue "Firmware" runterladen und per Kabel über
    PC diese aktualisieren.

    Ich habe den CI-8100 und über Satellit hats bei mir noch nie mit dem Update geklappt.
    Über PC eigentlich keine Probleme gehabt. Ich glaube seit 2002 hats bestimmt schon
    2 Updates gegeben für den 5900
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    @Markus-ol,

    Bist du dir sicher das man auf www.humax-digital.de Software für den Humax 5900 herunterladen kann?

    Hab gestern nachgeschaut, aber nix zum downloaden gefunden.

    Auf http://www.humax-zone.net/ findet man für fast jeden Humax Software.
    Aber für den 5900 er hab ich leider nix gefunden :(

    Gruss Kirni2000
    vbmenu_register("postmenu_842039", true);
     
  6. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Also für meinen habe ich da alles gefunden. Ist doch die offizielle Herstellerseite. Habe da auch die Software gefunden, um den Receiver abzudaten.
     
  7. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Also mir wäre es auch recht neu, dass man für den 5900er jemals auf der Humax Seite ein Update runterladen konnte.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    Das geht für andere Humax, aber nicht für den BTCI5900 , da das ein Premiere-geeignetes Gerät ist. Die Software gibt es nur über Sat/Kabel, wenn ausgestrahlt, sonst leider Pech gehabt :rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    oh, stimmt, auf der Homepage waren nur unter dem 5900er die Angaben zur Änderung
    der Firmware zu finden.

    Werde mal die Kundenfreundlichkeit von Humax testen und die bitten, mir mal die neueste Software nebst Updload-Software zu schicken...

    Bin gespannt auf die Antwort. Sollte ich die Dinger bekommen, dann melde ich mich und schicke die dann per PM bei Bedarf zu.
     
  10. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: BTCI 5900 Sat OTA-Update

    haben ja sehr schnell geantwortet, muss man schon sagen......

    hier die Antwort (jedoch keine Software):


    Sehr geehrter Herr .........,


    vielen Dank für Ihre Email. Sie haben Fragen zur Software.


    Sie wünsche die aktuelle Software für den BTCI-5900 per Email um diese dann über den PC aufzuspielen? Die Software wird sowohl auf unserer Homepage, als auch per Email nicht mehr angeboten. Es wird auch kein anderes Tool mehr folgen. Dies ist eine direkte Vorgabe seitens Nagravision und hat sicherheitstechnische Hintergründe.

    [size=+0]Die aktuelle Software lautet 1.00.15 und steht 365 Tage, 24 Stunden täglich über den Satellit zum Download für Sie zur Verfügung. [/size]
    [size=+0]Den Softwarestand Ihrer Box prüfen Sie wie folgt:[/size]
    [size=+0]Menü ==> Einstellungen ==> Status ==> Status der STB[/size]
    [size=+0]
    Gerne habe ich Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards
    Humax Service Center
    i. A. Gabi Freund
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.d
    [/size]​

     

Diese Seite empfehlen