1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 S Sendersuchlaufproblem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lheum, 5. April 2003.

  1. lheum

    lheum Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo
    folgendes Problem tritt an meinem Sat Receiver auf:
    nachdem ich den automatischen Suchlauf gestartet habe, waren nicht alle Sender des Astra
    Satelliten vorhanden. Danach habe ich beim Menüpunkt Antenneneinstellungen die LNB Frequenz von Universal auf 10750 geändert. Ich habe den auotmatischen Suchlauf gestartet. Alle Programme erschienen
    in der Programmliste. Ich habe dann mit den Programmtasten verschiedene Programme aus-
    gewählt. Als ich das 1.mal DSF auswählte hatte ich problemlosen Empfang. Als ich Programm
    weiter schaltete und dann wieder zurück nach DSF wollte bekam ich die Meldung das Programm
    sei nicht vorhanden oder zu entschlüsseln. Dies passiert aber nur mit den Programmen, die auf
    der Frequenz 12,48 GHz vertikal(Trp.104) zu empfangen sind. Die Signalstärke beträgt 41%,
    die Signalqualität 72%.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    vielen dank im voraus.
     

Diese Seite empfehlen