1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marco1973, 1. November 2004.

  1. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich verstehe daß nicht, seit längerer Zeit funktionieren Zeitweise unter anderem die folgenden Programme nicht: Sat1, Pro7, Kabel, N24, N-TV, neunlive.
    Programme wie RTL, RTL2, ARD, ZDF, VOX funktionieren immer.

    Bei Humax denkt man an eine Störung durch mein Siemens Gigaset - aber das ist völlig ausgeschlossen, weil ich es mehrmals ausgestöpselt habe (freistehendes EFH) und das Problem weiterhin bestand.

    Dann meinte man ich hätte billige Kabel verwendet - aber auch das stimmt nicht.

    Der analoge Reciver funktioniert einwandfrei - jederzeit!!!

    Was kann ich machen??? Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee???

    Bitte helft mir - mein Humax BTCI 5900 bringt mich zur Verzweiflung. :wüt:

    Danke

    Marco
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Nachbars DECT?
     
  3. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Freistehendes EFH ? Also mindestens 10 mtr.!!!! Kann das?
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Hast du das Netzteil der Basisstation ausgestöpselt und das Handteil abgeschaltet?
    Schau mal analog N-TV, ob du in der Zeit Störungen, vor allem Querstreifen, darauf siehst.
     
  5. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Jawohl das Netzteil war ausgestöpselt - das Telefon war glaub ich noch an?

    Auf Analog hab ich nirgendwo jemals Schwierigkeiten festgestellt...

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten - hoffe auf weitere... :winken:
     
  6. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Am Telefon kann es nicht liegen, hab ich gestern komplett ausgeschaltet und ausgestöpselt!!!

    Sonst keiner eine Idee woran es liegen könnte???

    Marco
     
  7. Marco1973

    Marco1973 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Kann mir wohl keiner helfen - Schade :eek:
     
  8. tristan

    tristan Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: BTCI 5900 - Pro7 Sat1 Kabel funktionieren zeitweise nicht??

    Ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme bei diesem Transponder. Die Lösung lag in störenden Ästen vor der Sat-Antenne. Da du ein freistehendes EFH hast, gehe ich davon aus, dass du die Antenne auf dem Dach hast, somit fallen Emfangsprobleme diesbezüglich aus. Trotzdem würde ich mir mal die Pegel (insb. Signalstärke) anschauen. Als ich Probleme mit dem Transponder hatte, lag der Pegel höher als von bspw. Viva, trotzdem konnte ich Viva problemlos empfangen, hatte aber mächtig Störungen bei Pro7, Sat1 usw.

    Hört sich alles etwas wirr an, aber der Transponder von Pro7 usw. scheint eine etwas empfindliche Frequenz zu haben und Receiver reagieren wohl sehr stark auf evtl. zu schwache Signalstärken.

    Gruß
    Tristan