1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 & Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von webherby, 22. Februar 2004.

  1. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Hausleiten
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im April 2003, eine Humax BTCI 5900 gakauft.
    Seit einiger Zeit hat das Gerät Probleme: beim Abschalten etwa geht dar Receiver nicht mehr auf Standby, sondern hat in der Anzeige nur mehr die rote Lampe. Man muss dann den Netzstecker ziehen und das Gerät neu einschalten und auch teilweise neu programmieren.

    Seit gestern erkennt der eingebaute CI-Schacht die gültige PremiereKarte nicht mehr ("Die Smartcard ist nicht gültig")!
    Mittels eines Alphacryptmodules, welches ich für den Zweitreceiver habe, wird die Karte zwar entschlüsselt, Programme mit Kindersicherung (PIN-Eingabe erforderlich) werden trotz richtiger PIN-Eingabe einfach nicht angezeigt.

    Hat jemand von Euch eine erklärung dafür?
    Free X TV etwa geht mit dem dazugehörenden Modul im freien zweiten CI-Schacht einwandfrei.....
     
  2. Hicom

    Hicom Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Grevenbroich
    Ist wohl das Motherboard evt.Chipp da kanst Du nichts machen der Humi muss in die Werkstatt
    Hicom
     
  3. tombstone

    tombstone Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bielefeld
    also das mit dem nicht-richtig-runterfahren kann auch am freextv-cam liegen, das macht da manchmal probs (das mm sogar noch massivere), aber wenn deine abokarte nicht mehr erkannt wird (es sich dabei aber um eine S02/K02 handelt), solltest du wirklich mal die Humax-Hotline (sofern noch Garantie) bemühen.
     

Diese Seite empfehlen