1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 - premier über vcr-aufnehmen und bouqlet problem.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kola, 13. Dezember 2002.

  1. Kola

    Kola Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    hi
    bin bis ende des jahres noch dbox2 (nokia) - premier user.
    da der orf ab 2004 nur noch in wordcrypt ausstrahlt habe ich mich - nach ablauf meines premiere-abos - entschlossen einen humax (inkl. premiere-abo) zu kaufen.
    denn dieser receiver hat ja zwei frei ci's.
    habe ihn also heute installiert (blöde formulierung einfach nur alles angeschlossen) und bin auch recht zufrieden.
    es gibt nur 2 dinge die mich stören.
    1) bei der dbox hatte ich die möglichkeit ein eigenes bouqulet zu erstellen. in dieses habe ich meine lieblingsprogramme "hinein kopiert" (ähnlich wie die favoriten beim humax - aber halt kopiert). das tolle an dem booklet war, dass alle programme darin nun am anfang lagen also speicherplatz 1, 2, 3 etc. belegten. so konnte man toll innerhalb seiner lieblingsprogramme zappen und die programme waren trotzdem auch in ihrem ursprünglichen bouqulet. - beim humax habe ich sowas nicht gefunden -

    2.) und dass ist wirklich blöd.
    man konnte die dbox programmieren, dass sie sich an einem bestimmten tag zu einer bestimmten uhrzeit einschaltet und - nun kommts - das signal auf der vcr-scart-buchse "ohne" einer kindersicherungsabfrage ausgiebt.
    denn wie soll man sonst einen film aufnehmen wenn man nicht zu hause ist und die "blöde" kindersicherung eingibt.
    hab so eine möglichkeit nicht bei humax gefunden.

    bitte sagt mir bescheid da ich mir mit dem händler ausgemacht habe, dass ich bei nichtgefallen den humax zurückgeben kann.

    vielen dank
    kola
     
  2. GerhardR

    GerhardR Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Österreich
    Hi!
    Hatte bis jetzt auch eine Sagem-Dbox und hab mir wegen dem Orf den Humax BCTI5900 gekauft.
    Anfangs war ich auch etwas entäuscht bezüglich der Möglichkeiten der Sortierung der Kanäle auf dem Receiver.
    Er hat die Möglichkeit 4 Favoritenlisten zu verwalten.
    Drücke einfach mal auf die Grüne Taster deiner Fernbedienung.
    Die Kanalsortierung ist gegenüber der DBOX2 leicht umständlich, da man immer alle Kanäle sieht.
    Zuordnen der Kanäle zu den Favoriten kannst du über Menü->Einstellungen->Editieren->Editiere TV-Programme->Editiere Liste der Favoriten A-D

    Noch einfacher gehts wenn du einen PC mit Nullmodemkabel hast.
    Dann kannst du alles mit FormulaV3 V225 am PC-Sortieren.
    Kanalliste einfach vom Receiver hochladen, Sortieren und wieder runterladen.
    Programm und Beschreibung findest du im HSCA breich der Adresse:
    http://www.humaxdigital.com/
    Wenn du die Programme mit FormulaV3 runterladest ist auch die Pin Abfrage bei den Premierkanälen deaktiviert, und das ist wirklich nicht schlecht läc , oder?
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Wobei es imho so ist, dass eine ältere version von Formula < 2.24 benutzt werden muss, damit der FSK Pin abgeschaltet wird. Alle neueren Versionen haben das Schlupfloch geschlossen.

    Greetinx, seoman

    <small>[ 14. Dezember 2002, 10:05: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>
     
  4. Kola

    Kola Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wien
    hi,
    erstmal danke für eure antwort.
    das mit dem nullmodemkabel ist bei mir so eine sache - pc im keller receiver im wohnzimmer und dort ausserdem verbaut....
    aber das werde ich mir mal überlegen.
    ich hoffe, dass man mit formulav3 (ich nehme an dass ist ein programm) nichts zerstören kann.
    aber so was wie eine vcr-programmierung (nicht mit vcr-steuerung) hat er aber nicht oder?

    das mit den favoriten währe ja gut wenn man einstellen kann das das blättern nur innerhalb der favoriten erfolgen darf.

    lg kola
     
  5. Centeuro

    Centeuro Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo.
    Hat villeicht jemand einen Link für FormulaV3 224 oder für eine Version die die Pin abfrage deaktiviert.
    Danke.
     
  6. techman

    techman Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Germersheim
  7. CDLarsStern

    CDLarsStern Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    24860 Böklund
    GerhardR schreibt, das die PIN Abfrage mit V3 2.25 deaktiviert wird.
    Ist es wirklich an dem?
    Denn nerven tut das ewige eingeben schon.
     

Diese Seite empfehlen