1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900 oder Technisat DigiBox Beta 2 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von technoclubber, 26. Oktober 2002.

  1. technoclubber

    technoclubber Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Vielleicht hat ja jemand von Euch da draußen Erfahrungen mit beiden Boxen sammeln können. Allein die technischen Daten reichen mir nicht, die sind bei meinem MM9902S ja auch gut entt&aum .
    Vor allen Dingen würde mich interessieren, ob man die bescheuerte PIN-Abfrage für den Jugendschutz abschalten kann und wie gut / schnell der jeweilige EPG ist.
    Danke !
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo.

    Ich habe nur den Humax. Die PIN Abfrage... ja, ein leidiges Thema.

    Derzeit kann man sie mit einem "Trick" deaktivieren (Einspielen eigener Settings mittels FormulaV3 o.ä.). Dann verschwindet die Abfrage! breites_

    Aber wie lange das noch so funktioniert, ist nicht sicher (da das wohl ein Bug in der Software ist und "jederzeit" behoben werden könnte). entt&aum

    Und wenn dann der PIN Schutz wieder zuschlägt, ist er extrem nervig und "voreilig". Bevor ich ihn deaktiviert hatte, kam es häufiger vor, daß eine laufende Sendung am Ende von der Abfrage unterbrochen wurde, weil die nachfolgende geschützt war und beim Umschalten der "aktuelles Programm"-Information - manchmal halt kurz vor Ablauf der laufenden Sendung - die PIN abgefragt wird. Habe sogar Premiere gefragt, was das soll. Dort hieß es, der Humax sei da wohl zu "streng", mit der dBox würde die PIN nicht sofort abgefragt. Ich kann das aber nicht überprüfen, da ich nur den Humi habe. durchein

    Das EPG ist nicht so doll. Keine "Zusatzinformation" wie beim Technisat und manche EPGs werden nur unvollständig angezeigt.

    Aber im Großen und Ganzen ist die Box zufriedenstellend. Sie benötigt halt noch ein paar SW Updates. Ich hoffe, daß Humax hier am Ball bleibt!
     

Diese Seite empfehlen