1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI-5900, FSK-Freischaltung Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von juergi, 30. Januar 2003.

  1. juergi

    juergi Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Straubenhardt
    Anzeige
    Ich besitze seit kurzem den BTCI-5900 mit Premiere-Abo.
    Wenn ich aber nun etwas auf VHS aufnehmen möchte, muß man ja - wenn die Sendung durch den FSK-Code - durch Premiere geschützt wurde, diesen eingeben.
    Aber wie funktioniert das, wenn ich etwas aufzeichnen möchte wenn ich gar nicht zuhause bin ??
    Kann man da vielleicht irgendwo vorher den FSK-Code eingeben ? So als "versteckte Option"

    Weil möglich sein muß es doch, sonst müßte man ja immer vor dem Fernseher sitzen und kurz vor dem Beginn der Aufzeichnung den Code eingeben.

    Hm .... versuche es nun schon 2 Tage, und komme zu keinem Ergebnis. Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus wie ich.
    Ich habe übrigens schon die aktuellste Softwareversion für den Receiver. Zumindest ist mir nichts bekannt, bzw. der SAT-Receiver findet kein neues. Für den/diejenigen wo etwas damit anfangen können: Es handelt sich dabei um die Version "HBC 1.00.11" und "Loader Version H 1.04"

    Ich möchte auch noch vorsorglich betonen, daß ich nicht das illegale Freischalten meine! Wie gesagt, bin ganz offizieller Kunde von Premiere.

    Wäre echt super, wenn jemand des Rätsels Lösung kennen würde.
    Danke schon mal im Voraus !
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Menü->Einstellungen->Systemeinstellung->Zeiteinstellung: hier einen Wecker einstellen.

    Wenn Du dann einen Weckmodus eingibst, wirst Du nach der PIN gefragt. winken
     
  3. juergi

    juergi Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Straubenhardt
    HA ! Ich bin drin !! :)
    Habe es natürlich gleich ausprobiert, und wer hätte auch das gedacht - es funzelt !

    Aber warum kann Humax so etwas nicht in die Bedienungsanleitung reinschreiben ?
    Ok, wäre ja zu einfach ...

    Also, Danke "algol" breites_ läc
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Fein, daß es klappt. läc

    Ja, ja, die ewige Problematik mit den Handbüchern... sch&uuml

    Soweit ich mich entsinne, kam die PIN Abfrage erst mit einer späteren SW Version dazu. Zum Zeitpunkt des Drucks der Handbücher hat daran wohl keiner gedacht? durchein

    Aber selbst wenn, es ist leider vieles in Handbüchern zu knapp beschrieben. Wenn überhaupt... winken

    Aber dafür gibts ja die Foren! breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen