1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 && DD bei Sat 1

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von silbo, 18. September 2003.

1. silbo

silbo Junior Member

Anzeige
    Hi,

hab den BTCI 5900 und bei Sat1 hin und wieder Tonprobleme. Klingt aber anders als die Aussetzter als früher.
    Geht es nur mir so oder hört es noch jemand?

gruss

silbo

2. kuehnch

kuehnch Senior Member

SAT1 scheint DD nocht nicht so ganz sauber abzuliefern. Der Vertstärker meldet neben DolbyDigital auch DolbyPrologic und es kommt sehr oft vor (manchmal alle 2 Minuten), dass der DD-Stream verloren geht und der Verstärker (der den Stram-Typ automatisch erkennt) automatisch zurückschaltet auf normalen Stereo-Sound. Dann muss man SAT1 erst wieder neu anzappen, bevors weitergeht. Liegt also eher an SAT1 denk ich, da meine TV-Karte am Rechner genau dasselbe Verhalten zeigt...

3. bolzer

bolzer Senior Member

Hallo ihr zwei,

zuerst zur positiven Seite.
    Die Idee Fußball in DD zu senden find ich echt genial. Wahnsinn welche Zusatzatmosphäre diese Technik bringt. Echt super.

Negativ waren jedoch die Aussetzer im Centerkanal.Ein komisches verzerrtes Tonbild.

Naja auch SAT1 muß noch üben, aller Anfang ist schwer.

Die ÖR`s könnten sich eine Scheibe abschneiden.

mfg ha!

Diese Seite empfehlen