1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BTCI 5900 C : Keine automatische Bildformateinstellung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von janeway37, 10. Februar 2004.

  1. janeway37

    janeway37 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Auch in der neuesten Software für den BTCI 5900 C gibt es keine automatische Bildformateinstellung.

    Wenn man einen 16:9 Fernseher hat und somit den HUMAX auf 16:9 Voll eingestellt hat, gibt der HUMAX auch bei 4:3 Sendungen das spezifische Spannungssignal für anamorphe Breitbildsendungen an den Fernseher. Damit zoomt der Fernseher alle Sendungen (egal og 16:9 oder 4:3) auf 16:9 auf.

    Dieses gravierende Manko wurde in diesem Forum bereits vor Jahren mokiert, worauf anscheinend für die BTCI 5900 Satellitenversion ein Update erstellt wurde, welches ermöglicht den HUMAX auf 16:9 automatisch zu stellen.

    Dieses "automatisch" gibt es aber in der Kabelversion nach wie vor nicht!

    Ich kann mir nicht erklären, warum bezüglich der Bildformateinstellung die Kabelversion von der Satellitenversion abweicht.

    Ein entspanntes Fernsehen ist so jedenfalls nicht möglich, da man ständig am Fernseher manuell je nach Sender und Sendung das Bildformat einstellen muss.

    Ich bitte HUMAX höflichst um eine Antwort, warum dieses Problem nicht behoben wird.
     
  2. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, da werden wir warscheinlich noch lange warten.
    Auf eine Antwort, und auf eine vernünftige Software. wüt
     
  3. Lupoma

    Lupoma Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilft Dir die Taste "SOURCE" auf der Fernbedienung weiter?
    Bei mir schaltet er danach auf echtes 4:3 um.

    Gruß,
    Lupoma
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  4. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich hab meinen 5100C auf 16:9 Pillar-Box...

    damit klappts problemlos. Bei ZDF geht der sogar auf Letterbox wenn nötig...